713 NHL-Spiele: Ice Tigers holen Reinprecht

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben Steven Reinprecht verpflichtet. Der kanadische Stürmer, der in seiner Karriere insgesamt 713 Mal in der NHL zum Einsatz gekommen ist, erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Reinprecht spielte in der vergangenen Saison in der AHL für die Chicago Wolves und erzielte dort 46 Punkte in 61 Spielen. Zuvor war er für zehn Jahre Stammspieler in der NHL, 2001 gewann er mit der Colorado Avalanche den Stanley Cup.

„Steven hat großartige offensive Instinkte, spielt aber auch defensiv mit viel Verantwortung. Mit seinen 713 NHL-Spielen bringt er viel Erfahrung ins Team und ist auch charakterlich super. Er kann alle drei Sturmpositionen spielen, ist bei uns aber erst einmal als Mittelstürmer eingeplant“, sagte Ice Tigers-Trainer Jeff Tomlinson.

Steven Reinprecht wird Anfang nächster Woche nach Nürnberg kommen.


Foto: Joel Auerbach/Getty Images North America