Haupt- und Namenssponsor

Thomas Sabo

his-on coll-off vita-off news-off

historyHISTORIE

THOMAS SABO ist eine innovative und weltweit bekannte Lifestyle Marke mit Sitz in Lauf an der Pegnitz, Süddeutschland. Das 1984 von THOMAS SABO gegründete Unternehmen beschäftigt am Heimatstandort über 380 Mitarbeiter, international zählt THOMAS SABO rund 1.300 Angestellte. Als einer der führenden Anbieter im Schmuck-, Uhren- und Beautysegment ist das Lifestyle Unternehmen auf allen fünf Kontinenten mit rund 128 Stand-alone-Shops und 104 Shop-in-Shops präsent. Die Liste der Metropolen mit eigenen Shops reicht von Berlin über Stockholm, Paris, London, Las Vegas, Toronto, Hongkong bis nach Sydney.

Weltweit kooperiert THOMAS SABO zudem mit rund 3.000 Juwelieren sowie den führenden Airlines und Airport Destinations. Neben der THOMAS SABO Sterling Silver Kollektion bedient seit 2006 auch der jünger positionierte THOMAS SABO Charm Club mit rund 500 Charm Motiven aus den unterschiedlichsten Lifestyle Bereichen die Sammelleidenschaft seiner Kundinnen und Kunden. Im Jahr 2009 wurde eine eigene Uhrenkollektionen unter dem Kollektionsnamen THOMAS SABO Watches lanciert, im darauffolgenden Jahr 2010 folgte mit der Produktlinie Charm Rose die erste Einführung im Bereich Beauty. Das Jahr 2012 sah weitere Neueinführungen; unter anderem ermöglicht die Kollektion Special Addition unter dem Slogan „Create your own Jewellery“ unzählige Kombinationen und mit Sweet Diamonds lancierte im Juli eine filigrane und zarte Kollektion, die sich durch den Einsatz von 925 Sterling Silber mit Gelbgold und echten Diamanten auszeichnet.

Im Frühjahr/Sommer 2013 präsentiert THOMAS SABO zudem erstmals 925 Sterling Silber vergoldet mit je 18K Gelbgold oder 18K Roségold – genannt „Golden Silver“. Alle bestehenden Kollektionen sind durch Inspiration und Designsprache aufeinander abgestimmt. Als Kreativchefin der THOMAS SABO Lifestyle-Welt fungiert an der Seite von Thomas Sabo, Susanne Kölbli, die der Marke durch ihren unverwechselbaren Stil, Authentizität und Seele verleiht. Gemeinsam vereint die Beiden ein sensibles Gespür für Trends und das Interesse an fremden Kulturen, Mode und Stil. Ihre Handschrift wird geprägt durch Liebe zum Detail und ihrem Trendbewusstsein sowie ihr Feingefühl für die verwendeten Materialien, die höchsten Ansprüchen hinsichtlich Produktqualität und Verarbeitung entsprechen. Auch zukünftig stehen weitere Produktneuheiten, das kontinuierliche Wachstum sowie die stetige Internationalisierung im Mittelpunkt der Unternehmensziele.