Ice Tigers holen Marc El-Sayed nach Nürnberg!

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben Marc El-Sayed vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer erhält in Nürnberg einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

Der in Wetzlar geborene El-Sayed kam in der Saison 2009/10 zu seinen ersten DEL-Einsätzen, nachdem er zuvor mit den Jungadlern Mannheim zweimal Deutscher Meister in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) wurde. Insgesamt absolvierte der 1,89 Meter große Stürmer bislang 221 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Zudem durchlief er sämtliche Nachwuchsjahrgänge der Deutschen Nationalmannschaft.

In der Saison 2013/14 erzielte Marc El-Sayed für die Adler Mannheim sieben Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Damit erreichte er in beiden Kategorien neue persönliche Bestwerte.

„Marc ist ein junger deutscher Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Er ist ein klassischer Allrounder, der als sehr guter Unterzahlspieler bekannt ist, aber auch viel Potenzial in der Offensive besitzt. Mit seinen 23 Jahren ist er bereit, bei uns in der kommenden Saison eine größere Rolle zu übernehmen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.