Ice Tigers verpflichten Daniel Weiß

Die THOMAS SABO Ice Tigers sorgen weiter für mehr Kadertiefe und verpflichten den 28-jährigen Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG. Der in Titisee-Neustadt geborene Linksschütze erhält in Nürnberg einen Vertrag für die kommende Saison.

Daniel Weiß spielt seit der Saison 2007/08 in der DEL und hat bislang 525 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten. Während der Saison 2012/13 absolvierte Weiß schon einmal 37 Spiele für die Ice Tigers, darunter auch das 1. DEL Winter Game in Nürnberg. Weiß kommt mit einer DEL-Gesamtbilanz von 47 Toren und 73 Assists nach Nürnberg und erhält seine Rückennummer 57.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Mit Daniel Weiß bekommen wir einen weiteren bullystarken Mittelstürmer. Er ist ein sehr guter Unterzahlspieler, der viele Schüsse blockt und den gegnerischen Spielern mit seiner Spielweise unter die Haut gehen­ kann. Wir heißen Daniel in Nürnberg herzlich willkommen.“

Foto: City-Press