Ice Tigers verpflichten Kyle Klubertanz

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Kyle Klubertanz verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt von Medvescak Zagreb aus der KHL, der stärksten Liga Europas, nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

Vor seinem Engagement in der KHL spielte der 1,84 Meter große Rechtsschütze unter anderem in Finnland bei HIFK und in Schweden bei Djurgården Stockholm, wo er jeweils zu den offensivstärksten Verteidigern der Liga gehörte.

„Kyle ist ein sehr intelligenter Spieler, der seine Qualitäten in den Top-Ligen in Finnland und Schweden eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, sagte Ice Tigers-Manager Martin Jiranek. „Er spielt mit sehr viel Übersicht, ist stark in der Offensive, übernimmt aber auch in der Defensive eine wichtige Rolle. Er war in den letzten Tagen im Trainingslager in Minnesota mit unserer Mannschaft auf dem Eis und hat dort einen sehr guten, fitten Eindruck hinterlassen.“