Peter Lindlbauer bleibt bis 2016!

Peter Lindlbauer hat seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei den THOMAS SABO Ice Tigers vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2016 verlängert. Der 22-jährige Verteidiger gehörte nach dem Saisonende mit den Ice Tigers in der DEL zum Kader der deutschen Nationalmannschaft und absolvierte bis zur Weltmeisterschaft sieben Länderspiele für die DEB-Auswahl.

Der gebürtige Bad Tölzer, der mit den Tölzer Löwen vergangenes Jahr Oberligameister wurde, gehört seit 2011 zum Kader der THOMAS SABO Ice Tigers. In der DEL-Saison 2012/13 kam Lindlbauer auf 33 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich sehr zufrieden mit der Vertragsunterschrift des jungen Nationalspielers: „Wir freuen uns sehr, dass Peter in den nächsten drei Jahren bei uns spielt. Er hat in der letzten Saison gezeigt, dass er ein großes Potenzial besitzt. Peter arbeitet immer hart an sich und wird in den kommenden Jahren ganz sicher eine größere Rolle in unserem Team übernehmen.“

„Dass der Verein auf mich zugegangen ist und mit mir verlängern wollte, hat mich sehr gefreut. Die Bedingungen und das Umfeld in Nürnberg sind super. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Der in Nürnberg eingeschlagene Weg hat mich absolut überzeugt“, sagte Peter Lindlbauer.