#29 Andreas Jenike

Spielernummer29
Geburtsdatum14.07.1988
GeburtsortHamburg
NationalitätDeutschland
Größe180 cm
Gewicht80 kg
FängtLinks
Familienstandverheiratet
SpitznameAndy
Dabei seit2010
Vertrag bis2019
NHL Draft-

Was sind deine Erwartungen an die neue Saison?

Ich glaube, dass wir uns mit der Champions League und dem Spengler Cup in diesem Jahr tolle Ziele gesetzt haben. Wir wollen aber natürlich auch etwas in der Liga reißen, einen guten Playoff-Platz erreichen und so weit wie möglich kommen. Wir haben einen guten Charakter in der Mannschaft und uns punktuell gut verstärkt, auch wenn wir im Sommer natürlich ein paar Federn gelassen haben.

Woran hast du im Sommer hauptsächlich gearbeitet?

Ich bin jemand, der im Sommer immer recht viel macht. Ich habe viel an meiner Sprungkraft und meiner Schnelligkeit gearbeitet und noch einmal ein bisschen meine Ernährung umgestellt, um neue Akzente zu setzen. Beispielsweise habe ich versucht, bestimmte Kohlehydrate wegzulassen. Die Ernährung kann am Ende entscheidend über die letzten Prozentpunkte sein.

Wie hast du die Situation in Oulu nach dem Spiel erlebt?

Es war beeindruckend, zu sehen, wie wir ununterbrochen unterstützt wurden. Das hat uns echt durch das Spiel getragen. Viele Jungs werden das in ihrer Karriere so schnell nicht vergessen.

Andreas Jenikes Karriere-Statistiken  (Externer Link)