#26 Brandon Segal

Spielernummer26
Position Stürmer
Geburtsdatum12.07.1983
GeburtsortNorth Delta
NationalitätKanada
Größe188 cm
Gewicht95 kg
SchießtRechts
Familienstandverheiratet
SpitznameSeegs
Dabei seit2015
Vertrag bis2019
NHL Draft2002 Nashville Predators

Du gehst in deine vierte Saison in Nürnberg. Was bedeuten dir die Fans der Ice Tigers?

Ich muss sagen, dass das, was in Oulu passiert ist, eine der coolsten Erfahrungen in meiner Karriere war. Die Unterstützung war unglaublich. Die Fans haben sich Urlaub genommen, um uns zu unterstützen. Das werde ich niemals vergessen, auch in Tschechien war die Unterstützung unglaublich.

Du trägst in der neuen Saison einen Buchstaben auf deinem Trikot. Was bedeutet dir das?

Das bedeutet mir sehr viel, es ist eine große Ehre für mich. Ich bin gerne einer der Führungsspieler im Team und zeige den Jungs jeden Tag, was es braucht, um zu gewinnen. Dafür bin ich hier und das werde ich machen. Wir haben noch immer viele Spieler aus dem Kern der vergangenen Jahre. Das ist eine sehr gute Basis, auch die neuen Spieler passen sehr gut in die Mannschaft.

Du hast schon einmal mit Zagreb beim Spengler Cup mitgespielt. Freust du dich aufs zweite Mal?

Ich kann es wirklich kaum erwarten. Das ist nicht nur für die Spieler ein großartiges Turnier auf höchstem Niveau, sondern auch für die Familien eine tolle Erfahrung. Die Halle ist richtig cool und immer ausverkauft, die Fans sind positiv verrückt. 

Brandon Segals Karriere-Statistiken  (Externer Link)