#11 Chris Brown

Spielernummer11
Position Stürmer
Geburtsdatum03.02.1991
GeburtsortFlower Mound
NationalitätUSA
Größe188 cm
Gewicht94 kg
SchießtRechts
Familienstandverheiratet
SpitznameBrowny
Dabei seit2018
Vertrag bis2020
NHL Draft2009 Phoenix Coyotes

Wie bist du als Texaner zum Eishockey gekommen?

Für einen Texaner ist Eishockey wirklich eher ungewöhnlich. Meine Eltern sind aber aus Pennsylvania, daher kommt die Verbindung. Außerdem gibt es in und um Dallas mittlerweile jede Menge Eishallen.

Du hattest in einer Saison in Nordamerika knapp 100 Strafminuten. Was war denn da los?

Ich glaube, das war mein erstes Jahr als Profi und ich habe gegen jeden gekämpft, den ich in die Finger kriegen konnte. Ich hatte zwölf Fights, von denen ich nicht wirklich viele gewonnen habe. Ich glaube aber nicht, dass ich hier in Europa noch einmal so viele Strafminuten bekommen werde.

Wie war dein erstes Jahr in Europa in Iserlohn?

Alles war gut, es hat mir und meiner Familie viel Spaß gemacht. Natürlich ist Iserlohn kleiner als Nürnberg, aber wir hatten eine gute Zeit.

Viele sehen dich als junge Version von Brandon Segal. Ist das ein Kompliment für dich?

Ja, Seegs ist ziemlich alt (lacht). Ich habe mit ihm vorher schon in Hershey gespielt. Wenn ich hier erreichen kann, was er erreicht hat, bin ich sehr zufrieden.

Chris Brown Karriere-Statistiken  (Externer Link)