#1 Florian Proske

Spielernummer1
Geburtsdatum22.06.1996
GeburtsortBad Muskau
NationalitätDeutschland
Größe179 cm
Gewicht77 kg
FängtLinks
Familienstandledig
SpitznameFahrer
Dabei seit2018
Vertrag bis2019
NHL Draft-

Wie bist du Torhüter geworden?

Durch meinen Vater. Er hat mich damals immer zu den Spielen der Lausitzer Füchse mitgenommen. Als kleines Kind mit drei Jahren fand ich die Torhüter mit ihren Ausrüstungen und Masken immer am coolsten. In den letzten Jahren in Frankfurt, Kassel und Heilbronn hatte ich dann auch immer coole Masken.a

Wie war dein erstes DEL-Spiel?

Ich musste lange darauf warten, es kam dann aber doch endlich gegen München. Mein erstes Gegentor hat Michael Wolf geschossen, da hat er mir das Ding schön zwischen die Beine gelegt. Das war ein bisschen deprimierend, am Ende war es aber trotzdem ein Highlight für mich, weil ich als kleines Kind immer davon geträumt hatte, einmal in der DEL und für Mannheim zu spielen.

Wie würdest du dich als Typ beschreiben?

Ich denke, dass ich wirklich ein klassischer Torwart bin, also verrückt und lustig drauf. Ich bin für jeden Spaß zu haben und kann auch mit den Fans den ein oder anderen Blödsinn machen. Auch innerhalb der Mannschaft bin ich eher der Spaßvogel. Es kommt bei den Leuten immer gut an, wenn einer immer lacht und eine positive Ausstrahlung hat. 

Florian Proskes Karriere-Statistiken  (Externer Link)