#16 Jason Bast

Spielernummer16
Position Stürmer
Geburtsdatum02.06.1989
GeburtsortRegina
NationalitätDeutschland
Größe178 cm
Gewicht81 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameBasty
Dabei seit2018
Vertrag bis2019

Du warst in Australien und Neuseeland für ein Eishockeyturnier. Was war der Hintergrund?

Das Turnier war für einen guten Zweck, und zwar, um Geld für die Erforschung von Gehirnerschütterungen zu sammeln. Ich wurde davon leider während der vergangenen Saison auch nicht verschont, deswegen war es schön, ein Teil davon zu sein.

Wie war die Erfahrung? So etwas hört man ja auch nicht alle Tage.

Die Australier hatten natürlich überhaupt keine Ahnung vom Eishockey. Aber das war okay, viele Leute waren da und hatten einfach eine gute Zeit. Sie sind gekommen, um ein Bierchen zu trinken und etwas zu erleben.

Bremerhaven war immer bekannt für einen großartigen Charakter. Erhoffst du dir in Nürnberg eine ähnlich besondere Mannschaft?

Wir haben auch hier eine unglaublich enge Gruppe, genau wie in Bremerhaven. Wir waren eine Mannschaft, die etwas zu beweisen hatte. Das ist ganz wichtig für den Erfolg, nur so kann es funktionieren. Ich versuche einfach, meinen Teil beizutragen. Meine Stärken sind mit Sicherheit meine Geschwindigkeit und meine Zweikampfstärke. Nürnberg ist auf jeden Fall der nächste Schritt für mich.

Jason Basts Karriere-Statistiken  (Externer Link)