#10 Taylor Aronson

Spielernummer10
Position Verteidiger
Geburtsdatum30.12.1991
GeburtsortPlacentia
NationalitätUSA
Größe185 cm
Gewicht83 kg
SchießtRechts
Familienstandledig
SpitznameArnie
Dabei seit2017
Vertrag bis2019
NHL Draft2010 Nashville

Du gehst in deine zweite Saison in der DEL. Wie waren deine Erfahrungen bislang?

Ich denke, dass wir eine ziemlich gute Saison gespielt haben. Wir wissen alle, dass es eigentlich ein bisschen weitergehen hätte sollen, aber wir haben wirklich gut gespielt. Das macht die Vorfreude auf meine zweite Saison hier in Nürnberg noch einmal größer.

Du hattest die ganze Saison über sehr viel Eiszeit. Ist dir das wichtig für dein Selbstvertrauen?

Ja, ich glaube schon. Die ganze Defensive hat sehr gut gespielt, deswegen war es letztlich nicht so wichtig, wer die meiste Eiszeit bekommen hat. Defensiv müssen wir für die neue Saison bestimmt nicht viel ändern, aber man weiß ja nie, was passiert. Außerdem kann man sich immer verbessern.

Ist es gut für dich, dass sich personell in der Defensive kaum etwas verändert hat?

Ja, sehr gut sogar! Es ist immer gut, wenn man mit Jungs spielt, die man schon kennt, sowohl privat als auch auf dem Eis. Wenn man weiß, wie jeder Spieler agiert, macht es die Aufgabe, die Scheiben aus der eigenen Zone zu bringen, um ein Vielfaches leichter. Außerdem macht es dann auch im Angriffsdrittel viel mehr Spaß. 

Taylor Aronsons Karriere-Statistiken  (Externer Link)