Pressespiegel

Dienstag, 16.12.2014

Bis auf Torhüter Jochen Reimer blieben die bislang so enttäuschenden Thomas Sabo Ice Tigers von größerem Verletzungspech verschont. Das heißt allerdings nicht, dass sie zuletzt im Vollbesitz ihrer Kräfte aufs Eis gingen.

Montag, 15.12.2014

Angesichts ihrer Leistungen sitzen die Thomas Sabo Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) weiter in der Achterbahn. Auch der 4:2 (1:0, 0:1, 3:1)-Sieg über die Augsburger Panther taugte als Abziehbild der bisherigen Saison.

Samstag, 13.12.2014

Nürnbergs Eishockey-Profis haben einen neuen Weg gefunden, ein Spiel zu verlieren: In Düsseldorf lagen die Thomas Sabo Ice Tigers weitgehend chancenlos mit 1:4 zurück, konnten zum 4:4 ausgleichen – und verloren dennoch mit 5:6 (1:3, 1:1, 3:2).

Dienstag, 09.12.2014

Jeff Tomlinson hat Tray Tuomie einst als Co-Trainer in die Deutsche Eishockey-Liga geholt. Seitdem sind sie Kollegen, die mehr als nur einen ähnlichen Werdegang teilen. Turbulente Wochen haben sie zuletzt beide erlebt, wenn die Ice Tigers am Mittwochabend (19.30 Uhr) in der Arena die Berliner Eisbären empfangen, treffen sie erneut aufeinander - vielleicht zum letzten Mal als DEL-Cheftrainer.

Donnerstag, 04.12.2014

In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) grüßt der EHC Red Bull München derzeit von der Tabellenspitze. Am Freitag (19.30 Uhr) treten die Thomas Sabo Ice Tigers beim Spitzenreiter an, mit der Absicht, den leichten Aufwärtstrend weiter zu bestätigen.

Für die Thomas Sabo Ice Tigers verläuft die Saison bislang so ähnlich wie eine Radltour durch die Fränkische Schweiz - auf und ab, immer wieder. Nach dem begeisternden 6:1 über Hamburg müsste also am Freitag wieder eine krachende Niederlage beim Tabellenführer in München folgen. „Das wird es diesmal nicht geben“, verspricht aber Trainer Tray Tuomie.

Mittwoch, 03.12.2014

Thomas Sabo, Gründer des gleichnamigen Schmuckunternehmens, ist seit 2009 Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers. Der außergewöhnlich engagierte Unternehmer aus Lauf erlebt erneut eine Saison, in der es dem Team noch an Profil fehlt. Im Gespräch mit den NN fordert der 53 Jahre alte Sabo den "absoluten Willen", das zu ändern. Sonst, sagt er, stehe die Zukunft des Eishockeys in Nürnberg in Frage.

Dienstag, 02.12.2014

Die Deutsche Eishockey-Liga vermeldete am Montag mit Larry Mitchell von den Augsburger Panthern ihre fünfte Trainerentlassung. Auch 150 Kilometer nördlich, in Nürnberg, wurden zuletzt einige kritische Stimmen laut, was Tray Tuomie betrifft, den Chefcoach der Thomas Sabo Ice Tigers.

Montag, 01.12.2014

Da ist der Sieg. Und was für einer. Mit einem 6:1 (1:1, 3:0, 2:0) bezwangen die Thomas Sabo Ice Tigers die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und bringen so wieder eine gute Portion Ruhe aufs Nürnberger Eis.