Pressespiegel

Donnerstag, 21.08.2014

Sommer, Sonne, Eishockey: Acht Spieler hat Sportdirektor Martin Jiranek bislang verpflichtet. Wir müssen uns sputen, um bis zum Saisonbeginn an dieser Stelle alle Neuzugänge der Ice Tigers vorzustellen. Teil vier der Serie widmet sich: Derek Joslin.

Freitag, 15.08.2014

Ergebnisse in Testspielen sind in der Vorbereitung eher von sekundärer Bedeutung. So auch bei den Thomas Sabo Ice Tigers – und doch würde sich Trainer Tray Tuomie wünschen, dass seine Schützlinge an diesem Wochenende ihren ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.

Montag, 11.08.2014

Christoph Kabitzky war keine dreieinhalb Jahre alt, da nahm ihn sein Vater mit ins altehr­würdige Linde-Stadion. Der EHC 80 Nürnberg spielte an jenem 21.Sep­tember 1997 gegen die Frankfurt Lions. Es sollte kein alltägliches Spiel sein – auch 17 Jahre später ist diese Partie noch in aller Munde und hat seitdem einen festen Platz in den DEL-Statistiken.

Mittwoch, 06.08.2014

Der 23-jährige Neuzugang der Ice Tigers, Marc El-Sayed, gekommen von Ligakonkurrent Adler Mannheim, durfte schon in jungen Jahren DEL-Luft schnuppern. Nun geht er für die Nürnberger aufs Eis und weiß, dass er sich vor allem in der Offensive noch steigern kann und muss.

Dienstag, 05.08.2014

In diesen Tagen sind die Thomas Sabo Ice Tigers erstmals in der Nürnberger Arena auf dem Eis. Trainer Tuomie bittet zu einem Trainingscamp - nach amerikanischem Vorbild.

Sonntag, 03.08.2014

Zum ersten Mal standen sie am Samstag gemeinsam auf dem Eis der Arena: Nach den medizinischen Checks und den sportlichen Leistungstests hat für die Spieler der Thomas Sabo Ice Tigers die Vorbereitung auf die DEL-Spielzeit 2014/15 offiziell begonnen.