Art Director Alex Fuchs sorgt für kreative Elemente

06. Januar 2022 Allgemein ·

Auch in dieser Spielzeit können sich die Nürnberg Ice Tigers über die Künste Ihres Art Directors Alexander Fuchs freuen. Der 27-jährige Neumarkter hat das komplette Corporate Design samt Logo-Relaunch vor knapp zwei Jahren erstellt und kümmert sich unter anderem um das Erscheinungsbild der Ice Tigers im Print- und Onlinebereich. Fuchs hat sich durch die Unterstützung sowohl von Clubs und Athleten als auch Sponsoren auf die Markenkommunikation und Content-Produktion gerade im Bereich Sport spezialisiert.

Seine wohl am deutlichsten sichtbaren Kreationen sind auch in der Saison 2021/22 die Trikots der Nürnberg Ice Tigers, die bei Mannschaft und Anhängern gleichermaßen großen Anklang finden.

Ich bin dem Nürnberger Eishockey schon seit viele Jahren verbunden und freue mich sehr darüber, die Aufgabe des Art Directors ausfüllen zu dürfen. Teil der neuen ‚Nürnberg Ice Tigers‘ zu sein und meinen Teil zur Entwicklung der Marke beizutragen, macht mich stolz“, sagt Alexander Fuchs.

„Alex ist im Frühjahr 2020 von sich aus auf uns zugekommen, weil er uns beim Übergang zu einer neuen Ära unterstützen wollte, und konnte uns schon mit seinen ersten Entwürfen und Konzepten komplett überzeugen. Als Art Director ist er für uns ein absoluter Glücksgriff. Seine Leidenschaft für die Ice Tigers sieht man in allen Projekten, die er für uns konzeptioniert und umsetzt, auch wenn das im schnelllebigen Profisport manchmal buchstäblich über Nacht passieren muss“, so Roman Horlamus, Leiter der Geschäftsstelle und PR-Manager beim DEL-Gründungsmitglied.