BDT wird Team- und Radiologiepartner

31. August 2021 Allgemein · Sponsoren ·

Den Nürnberg Ice Tigers ist mit der Gewinnung des BDT – Institut für bildgebende Diagnostik und Therapie ein großer Schritt in ihrer Professionalisierung gelungen. Das BDT mit Sitz in Erlangen wird ein wichtiger Eckpfeiler im medizinischen System des DEL-Gründungsmitglieds und gleichzeitig als Teampartner im Sponsorenpool auftreten.

Das Leitbild des BDT zeichnet sich durch die persönliche Nähe zu seinen Patienten und mondernste Medizintechnik aus. Dieses Leitbild gibt Orientierung für ethisch verantwortungsvolles Handeln in hoher Qualität. Von dieser Qualität wird ab sofort auch die Mannschaft der Nürnberg Ice Tigers profitieren.

„Es macht uns unheimlich stolz, ab sofort zur Ice Tigers-Familie zu gehören. Von den ersten Gesprächen an haben wir uns extrem gut aufgehoben gefühlt und wollen nun unseren Teil zum Erfolg der Ice Tigers beitragen. Teamgeist und Zusammenhalt sind nicht nur auf dem Eis, sondern auch in unseren Praxen gefragt, und deshalb passt das alles sehr gut zusammen“, so das Ärzte-Team des Instituts.

„Wir freuen uns ungemein, dass das BDT als medizinischer Partner zu uns gestoßen ist und uns in den kommenden Jahren professionell zur Seite stehen wird. Wir werden durch diese Zusammenarbeit viele Vorgänge in unserem medizinischen System vorantreiben und hier einen gewaltigen Schritt nach vorne machen“, sagt Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers.

„Das BDT ist eine in der Region renommierte und jahrelang eingesessene radiologische Praxis, die uns mit ihrer Expertise bei der Diagnostik unserer verletzten Spieler sicherlich gut weiterhelfen wird. Wir benötigen hohe Kompetenz und natürlich auch eine gewisse Geschwindigkeit in der Durchführung der Untersuchungen und der Befundung. Das sehen wir beim BDT in Tennenlohe gewährleistet und freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit“, meint Dr. Thomas Hirn, Mannschaftsarzt der Ice Tigers.​