Becherverbot im Gästeblock

18. November 2019 Allgemein ·

Nach Gesprächen mit allen Beteiligten, dem Sicherheitsdienst, der Polizei und der Fanbetreuung sehen sich die THOMAS SABO Ice Tigers aufgrund der Geschehnisse beim gestrigen Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings leider dazu gezwungen, ab sofort die Mitnahme von Getränkebechern in den Gästeblock zu verbieten.

Wir bedauern diesen Schritt zutiefst und wissen, dass wir damit vor allem die friedlichen Eishockeyfans aller 13 anderen Teams bestrafen, sehen auch aufgrund eines von der DEL gegen uns eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen der Becherwürfe aus dem Schwenninger Block aber keinen anderen Weg, um unsere eigenen Fans im Bereich der Nordkurve – gerade auch die Rollstuhlfahrer hinter dem Tor – sowie die Spieler beider Mannschaften und die Schiedsrichter zu schützen.

Es ist äußerst schade, dass sich einige im Schwenninger Sonderzug angereiste Chaoten vor allem wegen der Unzufriedenheit mit der eigenen Mannschaft so rücksichtlos und egoistisch verhalten haben, dass nun alle Gästefans darunter leiden müssen.

Einige Becherwerfer konnten vom Ordnungsdienst ausfindig gemacht und der Polizei übergeben werden. Alle Fans können sich sicher sein, dass wir gemeinsam mit aller uns zur Verfügung stehenden Konsequenz gegen diese Besucher vorgehen werden. Um eine völlige Eskalation der Situation zu verhindern, haben Ordnungsdienst, Polizei und Fanbetreuungen beider Teams entschieden, einzelne Becherwerfer nicht schon während des Spiels aus dem Gästeblock zu entfernen.

Noch einmal, es tut uns für alle Fans unendlich leid, die nun unter dieser Entscheidung leiden müssen. Wir möchten ein guter Gastgeber sein und freuen uns über alle Gästefans, müssen und wollen aber auch für die Sicherheit aller Besucher und Offiziellen sorgen. Nach einem für uns so erfolgreichen Wochenende eine solche Entscheidung treffen zu müssen, ist für uns extrem schade. Bei allen Fans, die trotz des Sieges verärgert nach Hause gehen mussten, weil sie mit Bier überschüttet wurden, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Eure THOMAS SABO Ice Tigers