Dr. Erler Kliniken werden Exklusivpartner

25. Juli 2022 Allgemein · Sponsoren ·

In wenigen Tagen wird die Mannschaft der Nürnberg Ice Tigers erstmalig wieder in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zusammenkommen und in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 starten. In den Büroräumlichkeiten wird natürlich schon deutlich länger an der kommenden Spielzeit gearbeitet, und diese Arbeit trägt Früchte.

Zur kommenden Spielzeit können die Ice Tigers nämlich einen neuen Exklusivpartner präsentieren, der im eigentlichen Sinn kein neuer Partner mehr ist. Seit nunmehr zehn Jahren stehen die DR. ERLER KLINIKEN an der Seite des DEL-Gründungsmitgliedes und erhöhen Ihr Engagement im vierten Jahr in Folge. Das Fachkrankenhaus für Chirurgie und Orthopädie mit internistischer Fachkompetenz im Herzen Nürnbergs erreicht damit nicht nur die dritthöchste Sponsoringstufe, sondern bindet sich gerne für zwei weitere Jahre an die Nürnberg Ice Tigers.

„Die Partnerschaft zwischen den Tigern und uns als medizinischer Kooperationspartner ist in den letzten Jahren nicht nur gewachsen, sondern bewegt sich auf einer geschäftlich-freundschaftlichen Ebene. Genauso wie im Profisport heißt es auch für uns im Gesundheitswesen, Stillstand ist gleich Rückschritt. Mit unserem neuen Angebot DR. ERLER SPORTS werden wir uns in Zukunft weiterhin noch stärker auf die medizinische Behandlung von Profi- und Freizeitsportlern fokussieren. Auch ist es uns wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gesundheitsstandort Nürnberg zu präsentieren – hier ist das Paket als Exklusivpartner perfekt auf uns abgestimmt und lässt uns die gewünschten Projekte gemeinsam umsetzen. Wir wünschen der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg und möglichst keine Verletzungsausfälle – und wenn der Worst-Case dann doch eintritt, können die Spieler und Verantwortlichen sowie Fans der Nürnberg Ice Tigers sicher gehen, dass unsere Spitzenmediziner alles geben, um die Jungs schnellstmöglich wieder zurück aufs Eis zu bringen“ sagt Markus Stark, Geschäftsführer der KLINIKEN DR. ERLER gGMBH.

Kaum ein anderer Partner spielt die Klaviatur des Marketing-Mixes so gut wie die „ERLER KLINIK“, wie sie von den Nürnbergerinnen und Nürnbergern genannt wird. Neben der Stärkung der Marke durch Werbung an der Eis- und auf der LED-Bande nutzen die DR. ERLER KLINIKEN die vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Nürnberg Ice Tigers ebenso für Recruiting und Incentives an Ihre Mitarbeiter. Die Spielerpatenschaft zu Blake Parlett und gleich mehrere Presentings auf den Social-Media-Kanälen der Ice Tigers runden das Sponsoring-Paket perfekt ab.

 „Auf die Entwicklung dieser Partnerschaft können wir sehr stolz sein. Wenn sich ein Unternehmen wie die DR. ERLER KLINIKEN so klar für unseren Standort positioniert und unseren eingeschlagenen Weg so unterstützt, kann man nicht oft genug danken. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Stark und Kerstin Standfest mindestens die nächsten beiden Jahre auf dieser Stufe so vertrauensvoll weiter zusammenarbeiten können“, meint Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Ice Tigers.