Geisterspiel am Sonntag / Verlegungen angestrebt

03. Dezember 2021 Allgemein ·

Liebe Fans,

leider werden wir von der Bayerischen Staatsregierung dazu gezwungen, unser Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Sonntag als Geisterspiel auszutragen. Das ist in dem Fall ganz besonders frustrierend, weil wir Patrick Reimer anlässlich seiner Ehrung für 1.000 Spiele in der DEL gerne einen schönen Rahmen geboten hätten.

Leider können wir daran nichts ändern, auch wenn wir unserer Meinung nach unter den bisherigen Zutrittsbeschränkungen und angesichts der Zuschauerzahlen der vergangenen zwei Heimspiele nicht zu überregionalen Großveranstaltungen zählen. Wir vertrauen nun einfach darauf, dass die Staatsregierung die beste Entscheidung zum Wohle aller Menschen und des Gesundheitssystems getroffen hat, um die Infektionszahlen nachhaltig zu drücken. Die Gesundheit ist schließlich unser aller wichtigstes Gut.

In der Hoffnung, dass das Spiel gegen Bremerhaven das einzige Geisterspiel bleiben wird, werden wir nun alles versuchen, um die restlichen vier Heimspiele des Kalenderjahres 2021, die wirtschaftlich für uns die wichtigsten Spiele der Saison gewesen wären, in Absprache mit der Liga und den jeweiligen Gegnern zu verschieben.

Sobald es hierzu neue Infos gibt, werden wir Euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand bringen. Gleiches gilt für alle Ticketkäufer des Spiels am Sonntag.

Haltet durch, bleibt gesund und lasst Euch impfen oder boostern, damit das auch so bleibt und Ihr keine schweren Verläufe durchmachen müsst. Gemeinsam werden wir das alles überstehen.

Euer Team der Ice Tigers