Ice Tigers Doppelpass: Los und Ticket

25. März 2022 Allgemein ·

Keine Frage, die Corona-Krise hat dem Profisport und den Fans viel abverlangt. Abgesagte Spiele, leere Stadien und kein Kontakt zwischen den Vereinen und ihren Anhängern. Auch die Nürnberg Ice Tigers mussten vor leeren Rängen spielen. Zwar dürfen mittlerweile wieder Zuschauer in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung kommen, doch von Normalität kann noch immer keine Rede sein.

Dennoch, oder vielleicht sogar genau deswegen, haben die Nürnberg Ice Tigers nun einen Weg gefunden, ihre Fans so nah an die Mannschaft heranzubringen wie selten zuvor. Mit einem virtuellen Rundgang durch den Spielertrakt und einer Tombola mit speziellen Preisen bieten die Nürnberger ihren Fans gleich zwei Möglichkeiten, Mannschaft und Fans wieder näher zusammenzubringen. Hierfür wird ab sofort das sogenannte „Doppelpass-Ticket“ in den Fan-Shops und im Online-Shop für 12€ angeboten, das mit einem individuellen Code nicht nur den Zugang in die virtuelle Welt ermöglicht, sondern auch gleichzeitig das Teilnahmelos an der großen Ice Tigers-Tombola darstellt,

Insbesondere der virtuelle Rundgang durch den gesamten Kabinenbereich ist in dieser Form bislang einmalig im deutschen Profisport. Wie die Spieler selbst, können die Nutzer nun über PC, Tablet oder Smartphone durch das „Allerheiligste“ der Ice Tigers laufen, interessante Fakten zu den Spielern erfahren oder die Werkstatt von Equipment-Manager Ralf Neiß besuchen.

Ein besonderes Highlight ist die virtuelle Trikotgalerie, die ebenfalls im Rundgang enthalten ist. Hier geht es durch virtuelle Räume, in denen Bilder und Trikots die Geschichte des Nürnberger Eishockeys nacherzählen, von den Anfängen der SG Nürnberg, über den EHC 1980 Nürnberg e.V., bis hin zur aktuellen Mannschaft. Jedes Ausstellungsstück ist interaktiv und präsentiert per Mausklick Informationen zu Trikots, Saisons und Spielern. Möglich wurde diese Leistung durch die Kooperation zwischen den Nürnberg Ice Tigers, Lüdke11 und Historica. Gemeinsam haben sie in den vergangenen Monaten daran gearbeitet, diesen einmaligen virtuellen Mix aus realen und digitalen Räumen zu realisieren. Eine Erweiterung ist für die kommende Saison durchaus eingeplant.

Mit dem Login in den virtuellen Rundgang auf www.icetigers-vr.de melden sich die Nutzer zudem für die Verlosung der großen Tombola an. Auch hier wurde bei der Auswahl der Preise ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, den Fans in der kommenden Saison wieder mehr Nähe zu Organisation uns Spielern zu ermöglichen. Von der Mitfahrt im Mannschaftsbus zu Auswärtsspielen, exklusiven Trainingsbesuchen oder gemeinsame Away-Game-Watch-Partys mit verletzen Spielern im heimischen Wohnzimmer, bis hin zu speziellen VIP- und Fanpaketen bieten die Nürnberg Ice Tigers eine abwechslungsreiche Palette an Preisen für Ihre Anhänger.

Natürlich wollen die Nürnberger Puckjäger auch einen guten Zweck unterstützen. Von jedem verkauften Ticket wird 1 Euro für die Ukraine-Hilfe gespendet. Sollte der Verkauf der Doppelpass-Tickets die Schwelle von 20.000 überschreiten, haben sich die Franken noch etwas Besonderes einfallen lassen, was aber zunächst noch nicht verraten werden soll.

  • 1x Exklusives Meet & Greet inkl. VIP-Zugang für ein Heimspiel für zwei Personen
  • 1x Trainingsbesuch inkl. Video-Meeting mit der Mannschaft für zwei Personen
  • 1x Auswärtsspiel gemeinsamen mit einem Spieler in Eurem Wohnzimmer anschauen
  • 3x Teilnahme am Fotoshooting der neuen Saison mit eigener Autogrammkarte
  • 1x Mitfahrt im Mannschaftsbus zur Auswärtsfahrt für zwei Personen
  • 5 Game-Issued Trikots aus dem „Danke Fans“-Trikotsatz vom 1. April 2022
  • 5 getragene Trainingstrikots aus der Saison 2021/22
  • 3x Meet & Greet im Tucher Mautkeller mit zwei Spielern für zwei Personen
  • 10 gespielte Schläger aus der Saison 2021/22
  • 26 Spielerbilder (Forexplatten) mit Originalunterschriften der Spieler aus der Saison 2021/22
  • 10 Fanartikel-Pakete
  • 14 Gutscheine für ein Fan-Trikot der Saison 2022/23 (ab August einlösbar)