Ice Tigers verlängern mit Daniel Schmölz

20. Februar 2022 Allgemein ·

Die Nürnberg Ice Tigers haben eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Daniel Schmölz um zwei Jahre verlängert. Der 30-jährige Stürmer bleibt dem fränkischen PENNY DEL-Club damit mindestens bis zum Ende der Saison 2023/24 erhalten.

Daniel Schmölz war zur vergangenen Saison von den Augsburger Panthern nach Nürnberg gewechselt und erreichte mit 19 Toren und 15 Vorlagen aus 38 Spielen neue Karriere-Bestwerte. Auch in der laufenden Saison spielt der gebürtige Füssener eine wichtige Rolle im Team und steht aktuell bei zehn Toren und 16 Assists. Schmölz ist dabei der einzige Nürnberger Spieler, der in allen 40 bisherigen Saisonspielen zum Einsatz kam.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit Daniel Schmölz um zwei weitere Jahre verlängern konnten. Daniel ist seit Jahren einer der konstantesten deutschen Torjäger der Liga und passt auch menschlich perfekt zu uns. Er hat sich trotz mehrerer Angebote für die Ice Tigers entschieden. Das ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass er an den eingeschlagenen Weg unserer Organisation glaubt.“