Lebenshilfe zu Gast im Tigerkäfig

28. Februar 2019 Allgemein ·

Einen ganz besonderen Ausflug durften am vergangenen Freitagnachmittag 30 Bewohner und zehn Begleiter der Lebenshilfe Nürnberger Land unternehmen. Die Aufregung und Begeisterung war groß, der Mannschaftsbus der THOMAS SABO Ice Tigers um 17 Uhr in Lauf an der Pegnitz auf den Parkplatz fuhr. Andreas Kurzer, Geschäftsführender Gesellschafter der in Nürnberg sitzenden PIC REAL ESTATE, hatte die Gruppe zum Heimspiel der Nürnberger Eishockeyprofis gegen die Düsseldorfer EG eingeladen.

Zur Begrüßung bekam jeder Teilnehmer einen begehrten Fanschal der Ice Tigers überreicht, anschließend ging es mit großer Vorfreude zur ARENA NÜRNBERGER Versicherung, genauer gesagt direkt vor den VIP Eingang. Bereits der Weg zur reservierten Loge war ein Erlebnis für sich, und man konnte in den strahlenden Gesichtern eine Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Stolz ablesen, als das freundliche Team am Eingang zum VIP-Bereich jedem Teilnehmer ein elegantes VIP-Band am Handgelenk anlegte. Die Augen und das Strahlen wurden beim Betreten der für die Gruppe reservierten VIP-Loge immer größer. Bodentief verglaste Fenster ermöglichten den Blick auf die Eisfläche und die zusätzlich reservierten Sitzplätze auf der Tribüne.

Die vielen Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden, wofür ein reichhaltiges kaltes und warmes Buffet zur Verfügung stand. Die Stärkung war auch dringend notwendig, immerhin standen ja drei nervenaufreibende Drittel vor der Fangruppe. Gemeinsam mit den insgesamt 5.510 Zuschauern fieberte die Gruppe mit den Ice Tigers mit und feuerte ihre Mannschaft lautstark an. Trost für den zwischenzeitlichen Rückstand mit 0:2 Toren fand die Reisegruppe immer wieder bei den vielen Köstlichkeiten, welche charmant und freundlich vom Serviceteam in der Loge angeboten wurden. Das Spiel wurde kurz zur Nebensache, als die Tür aufging und Pucki, das Maskottchen der Ice Tigers, als Überraschungsgast in die Loge kam. Egal ob Umarmungen, Handshakes, Selfies oder Fotos – Pucki nahm sich Zeit für jeden Gast und begeisterte mit seiner guten Laune. Die tolle Stimmung verlagerte sich danach über die Tribüne auf das Spielfeld, und nicht nur der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer zum 2:2, sondern insbesondere der Siegtreffer zum 3:2 wurden begeistert gefeiert.

Die Gruppe wollte sich gerade auf die Heimreise vorbereiten, als die nächsten Überraschungsgäste in die Eventlounge kamen. Torhüter Niklas Treutle, Stürmer Patrick Reimer und Verteidiger Tim Bender ließen es sich nicht nehmen, die Gäste von der Lebenshilfe persönlich zu begrüßen und gaben fleißig Autogramme. Bevor es zum Abschluss noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit den drei DEL-Spielern der Ice Tigers gab und die Gruppe mit dem Mannschaftsbus nach Hause gefahren wurde, bedankte sich der Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberger Land, Norbert Dünkel, ganz herzlich bei den Gastgebern.

Norbert Dünkel: „Lieber Herr Kurzer, liebes Team der THOMAS SABO Ice Tigers, im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich bei Ihnen für die schönen Stunden, welche Sie uns mit dieser Einladung geschenkt haben, von Herzen bedanken. Sie haben mit Ihrer Einladung und Ihrer Unterstützung, sowohl als Unternehmer, wie als Verein, soziales Engagement gezeigt und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft übernommen. Dafür nochmals mein und unser herzlicher Dank.“

Andreas Kurzer bedankte sich ebenfalls bei allen Teilnehmern und verabschiedete diese teilweise mit Umarmungen, um anschließend festzustellen: „Es war auch für mich ein besonderer Abend mit besonderen Menschen, welche an Herzlichkeit kaum zu übertreffen sind“.

Wolfgang Gastner (Geschäftsführer der THOAMS SABO Ice TIgers) zeigte sich im Nachgang sichtlich stolz: „Wir sind sehr stolz darauf, ein Umfeld bieten zu können, in welchem sich alle Menschen wohlfühlen können und unterstützen unser Partner immer gerne bei Engagements dieser Art.“

Foto: tactics GmbH, Stuttgart