Linde-Feeling: das Programm zur Retro-Night

01. Dezember 2022 Allgemein ·

Am 9. Dezember 1960 ist das oben abgebildete Foto der SGN entstanden. Fast auf den Tag 60 Jahre später tragen die Nürnberg Ice Tigers das Trikotdesign am Freitagabend um 19.30 Uhr zum Derby gegen den EHC Red Bull München und bringen ein wenig Linde-Feeling in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung.

Schon nach Betreten der Halle über den Haupteingang werdet Ihr auf große Plakate mit Fotos vom Linde-Stadion treffen. Die einzelnen Blockzugänge werden morgen nach ehemaligen Nürnberger Ikonen im Eishockey benannt. Im Bereich des Treppenhauses zwischen Nordkurve und VIP-Raum gibt es die Möglichkeit, ein Selfie vor einer Plakatwand zu machen, die Richard Filser (1958 bis 1982 aktiv) und Patrick Reimer (seit 2012) zeigt. Hierfür konnten wir Selfie-Eye gewinnen, so dass Ihr das Foto auch gleich ausgedruckt mitnehmen könnt.

Auch beim Ablauf vor und während des Spiels steht das Linde-Stadion voll im Fokus. Die Einlaufshow beginnt nach dem Warm-Up wie früher mit dem Vogelhändler und dem langgezogenen „Seeeeervus“ durch den Stadionsprecher. Der Trailer wird durch Bilder aus 108 Jahren Nürnberger Eishockeygeschichte ersetzt, die Spieler werden zu „Eye of the Tiger“ einzeln aufs Eis gerufen. Am kompletten Spieltag wird zudem nur Musik gespielt, die bis 2001 auch im Linde-Stadion verwendet wurde. Über dem Gästeblock hängt eine Hommage ans Linde in Plakatform, die den Schriftzug „Gästeblock“ in Verbindung mit den legendären Olympischen Ringen zeigt.

Rechtzeitig zum Spiel trifft eine Lieferung von 150 Retro-Fantrikots ein, die in den Fan-Shops erhältlich sind. Dauerkartenbesitzer erhalten natürlich 10% Rabatt. Die getragenen Spielertrikots werden kommende Woche versteigert.

Bis jetzt wurden schon über 5.000 Tickets für das Spiel verkauft. Wir freuen uns unheimlich auf eine großartige Retro-Night gegen München und hoffen, dass alle, die noch kein Ticket haben, sich für einen Besuch entscheiden. Tickets gibt’s unter bit.ly/NIT-Ticket.