Nick Welsh bleibt den Ice Tigers erhalten

04. Januar 2022 Allgemein · Spieler ·

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit einem weiteren Leistungsträger um ein Jahr verlängert: Nicholas Welsh bleibt dem fränkischen PENNY DEL-Club auch in der Saison 2022/23 erhalten.

Der 24-jährige Kanadier wechselte im vergangenen Sommer von den Rochester Americans aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg. Mit zwei Toren und 15 Assists aus 27 Spielen ist der 24-Jährige aktuell punktbester Verteidiger der Ice Tigers und hat mit gut 21 Minuten pro Spiel die meiste Eiszeit aller Nürnberger Spieler.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Mit Nick Welsh sind wir in der Lage, einen weiteren Leistungsträger für die nächste Saison zu binden. Nick ist in kurzer Zeit zu einem sehr wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden und wir gehen davon aus, dass seine Entwicklung aufgrund seines noch jungen Alters weiter steil nach oben gehen wird.“