Niklas Treutle bleibt in Nürnberg

06. Mai 2021 Allgemein · Spieler ·

Der gebürtige Nürnberger bleibt in seiner Heimatstadt: Der 30-jährige Nationaltorhüter Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein Jahr bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2021/22 verlängert.

Niklas Treutle geht damit in seine fünfte Saison mit den Ice Tigers seit seiner Rückkehr vor vier Jahren. Für Nürnberg, Krefeld, München und Hamburg hat Treutle bislang insgesamt 278 DEL-Spiele absolviert und 91,3 Prozent aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt. Aktuell steht er im Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Riga. Eine WM-Teilnahme wäre für Treutle die dritte nach 2018 und 2019.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Niklas ist die klare Nummer eins der Nürnberg Ice Tigers und hat uns in vielen Spielen die Möglichkeit gegeben, Punkte zu holen, vor allem zum Schluss hin. Er ist Nationaltorwart und ein gestandener Spieler in dieser Liga. Wir können uns glücklich schätzen, dass er bei uns bleibt, denn er gibt uns auf der Torhüterposition die absolute Sicherheit und ist eine Identifikationsfigur für unseren Standort.“