Starke Leistungen beim Deutschland Cup

11. November 2019 Allgemein ·

Ein Tor in der regulären Spielzeit gegen die Slowakei hat der deutschen Eishockeynationalmannschaft am Ende gefehlt, um die starken Auftritte beim diesjährigen Deutschland Cup mit dem Turniersieg zu krönen. Auch unsere drei Nationalspieler konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Niklas Treutle wehrte gegen die Schweiz 29 von 33 Torschüssen ab, Daniel Fischbuch brachte es in den drei Spielen auf ein Tor und drei Vorlagen und wurde gegen die Schweiz zum besten deutschen Spieler gewählt, Andreas Eder schnürte zum Abschluss gegen die Slowaken einen Doppelpack, erzielte damit seine ersten beiden Treffer als Nationalspieler und bekam in diesem Spiel die Auszeichnung als bester Spieler des deutschen Teams.

Ab dem heutigen Montag geht es für den Rest der THOMAS SABO Ice Tigers in die Vorbereitung für die kommenden DEL-Spiele, die drei Nationalspieler bekommen noch zwei freie Tage und steigen dann am Mittwoch wieder ins Training ein. Am Freitag sind die Ice Tigers zu Gast beim EHC Red Bull München, am Sonntag kommt es zur familienfreundlichen Uhrzeit um 14 Uhr zum Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings.