Statement zu den aktuellen Entscheidungen

29. August 2020 Allgemein ·
Liebe Ice Tigers-Fans,
 
in einer normalen Welt würden wir Euch heute im Rahmen unseres Vorbereitungsturniers die neue Mannschaft offiziell präsentieren. Ihr dürftet Autogramme holen und Fotos mit den Spielern machen. Leider ist die Welt in diesem Jahr nicht normal. Niemand weiß, wann wir solche Veranstaltungen und vor allem Spiele mit Euch auf den Rängen wieder durchführen können.
 
Auch wenn das Verbot von Großveranstaltungen (und damit das Verbot unserer Existenzgrundlage) bis Jahresende verlängert wurde, sehen wir die Arbeitsgruppe auf Bundesebene, die sich explizit mit der Rückkehr von Zuschauern im Profisport beschäftigt, als positives Zeichen. Das zeigt uns, dass man den Profisport auch abseits des Fußballs nicht untergehen lassen will. Natürlich steht die Gesundheit von Fans, Partnern, Spielern, Offiziellen und Mitarbeitern an oberster Stelle, gar keine Frage.
 
Trotzdem sind wir überzeugt davon, dass eine gewisse Anzahl an Zuschauern, die für das Überleben der Profiklubs aller Sportarten zwingend notwendig sind, mit den richtigen Konzepten vertretbar ist. Deshalb werden wir zusammen mit der ARENA NÜRNBERGER Versicherung und der Stadt Nürnberg weiter intensiv und mit allen Kräften an unserem Hygienekonzept arbeiten.
 
Wir bleiben optimistisch und tun alles dafür, im November gemeinsam mit Euch in die neue Saison starten zu dürfen. Je mehr wir uns alle an die Hygiene- und Abstandsregeln halten, desto wahrscheinlicher wird das. Auch wenn das alles keinen Spaß macht, ist es doch die einzige Möglichkeit, uns den Spaß möglichst schnell zurückzuholen.
 
Haltet durch, bleibt gesund und tragt Euren Teil dazu bei, dass wir uns bald wieder alle in der ARENA sehen. Vielen Dank für Eure Geduld!
 
Eure Nürnberg Ice Tigers