Tim Fleischer bleibt bis 2024!

24. Februar 2022 Allgemein · Spieler ·

Die Nürnberg Ice Tigers arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit und können die Vertragsverlängerung mit einem wertvollen U23-Spieler präsentieren: Der 21-jährige Tim Fleischer hat seinen Vertrag in Nürnberg um zwei Jahre verlängert und bleibt damit mindestens bis 2024 ein Ice Tiger.

Tim Fleischer wechselte zur laufenden PENNY DEL-Saison von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg und hat bei den Ice Tigers in seinem dritten DEL-Jahr den Durchbruch geschafft. Mit sechs Toren und acht Assists aus 41 Spielen ist der Rechtsschütze fünftbester Scorer unter den U23-Spielern der gesamten Liga.

„Tim Fleischer hat in dieser Spielzeit gezeigt, dass er ein gestandener DEL-Spieler ist. Er ist extrem flexibel einsetzbar und kann auch als Verteidiger spielen. Diese Tatsache macht ihn sehr wertvoll für uns. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir uns auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Er wird mindestens die nächsten zwei Jahre bei uns bleiben und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.