Zahlen und Fakten zum Gegner Augsburg

20. Oktober 2018 Allgemein ·

Nach einer enttäuschenden Saison 2017/18 mit dem zwölften Tabellenplatz und nur 65 Punkten sind die Augsburger Panther gut in die neue Spielzeit gestartet und liegen nach dem 3:2-Sieg gegen die Krefeld Pinguine vom Freitag auf dem vierten Rang. Aus einer für DEL-Verhältnisse sehr seltenen Serie von fünf Auswärtsspielen in Folge holte das Team von Mike Stewart beeindruckende vier Siege. Sieben Spiele bestritten die Panther bislang auf fremdem Eis und gewannen davon fünf, obwohl das Überzahlspiel im Gegensatz zu den Vorjahren seiner Form noch deutlich hinterherläuft.

Im Blickfeld
#93 Simon Sezemsky – vier Tore und drei Assists in 40 Spielen lautete die Bilanz des 25-jährigen Verteidigers in der vergangenen Saison. Vor dem laufenden Wochenende brachte er es bereits auf vier Tore und sieben Vorlagen und war damit der punktbeste Verteidiger der gesamten DEL.

#11 Adam Payerl – mit einer Größe von 1,91 Metern und einem Gewicht von 98 Kilogramm ist der Kanadier eine echte Kante, kann aber auch spielerisch überzeugen. Nach elf Spielen hatte er bereits drei Tore und sechs Vorlagen auf seinem Konto. Dass er auch ohne Handschuhe gut ist, zeigte er am vergangenen Sonntag gegen Wolfsburgs Jeff Likens.

#27 Matt Fraser – Augsburg ist die erste DEL-Station des 28-jährigen Kanadiers, der 2017/18 für Dornbirn 28 Tore erzielte und 2011/12 für die Texas Stars in der AHL 37 Mal einnetzte. In der DEL leidet er bislang aber noch unter einer gewissen Abschlussschwäche.

Die Bilanz gegen Augsburg
Gesamt: 108 Spiele | 63 Siege | 4 Unentschieden | 41 Niederlagen | 356:317 Tore
Heim: 55 Spiele | 41 Siege | 2 Unentschieden | 12 Niederlagen | 215:151 Tore
Auswärts: 53 Spiele | 22 Siege | 2 Unentschieden | 29 Niederlagen | 141:166 Tore

Foto: Steffen Riese