#9 Brandon Buck

Spielernummer9
Position Stürmer
Geburtsdatum16.08.1988
GeburtsortDelaware
NationalitätKanada
Größe185 cm
Gewicht86 kg
SchießtLinks
Familienstandverheiratet
SpitznameBucky
Dabei seit2018
Vertrag bis2020 + Option 2021

Suchst du dir deine neuen Teams nach der Teilnahme am Spengler Cup aus?

Das könnte man natürlich meinen (lacht). Vergangenes Jahr durfte ich mit Davos zum ersten Mal daran teilnehmen. Für mich war es eine unglaubliche Erfahrung. Der Spengler Cup ist das älteste Klub-Turnier der Welt, nur wenige Teams werden eingeladen. Deswegen ist es für uns eine große Ehre, dieses Jahr teilzunehmen.

Nürnberg ist nach Ingolstadt dein zweites Team in der DEL. Freust du dich auf die Duelle gegen die Panther?

Ich muss zugeben, dass es nicht so einfach für mich war, Ingolstadt zu verlassen, weil ich dort viele Freunde gefunden habe. Aber im letzten Jahr hat es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht mehr gepasst. Fakt ist, dass ich mich wahnsinnig auf die Spiele gegen Ingolstadt freue und definitiv bereit sein werde.

Wie hast du deinen Sommer verbracht?

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie so hart gearbeitet und trainiert wie in diesem Sommer. Ich war sechs Tage pro Woche im Kraftraum und dreimal pro Woche auf dem Eis. Ansonsten habe ich versucht, mich viel um meine Kinder zu kümmern.

Brandon Bucks Karriere-Statistiken  (Externer Link)