#2 Brett Festerling

Spielernummer2
Position Verteidiger
Geburtsdatum03.03.1986
GeburtsortQuesnel
NationalitätDeutschland
Größe186 cm
Gewicht95 kg
SchießtLinks
Familienstandverheiratet
SpitznameFesty
Dabei seit2016
Vertrag bis2020
NHL Draft-

Brett, wie würdest du dich als Verteidiger auf dem Eis beschreiben?
Ich spiele sehr gerne körperbetont. Ich versuche gute, genaue Pässe zu spielen und die gegnerische Offensive durch gutes Stellungsspiel im Griff zu haben. Es wissen alle, dass ich nicht der Spieler für die vielen Tore bin – aber dafür verrichte ich, glaube ich, gute Arbeit in der Abwehr und versuche auch, die kleinen Details richtig zu machen, die zum großen Erfolg beitragen sollen.

Würdest du sagen, ein Umbruch und ein Neustart wie dieser sind eine Herausforderung oder eine schwierige Sache für Spieler wie dich?
Ich würde sagen, dass es aufregend ist und nicht schwierig. Ich war, glaube ich, noch nie so aufgeregt vor einer Saison in Nürnberg. Ich bin richtig gespannt darauf, wie sich die neue Richtung hier entwickelt und ich bin mir sicher, dass wir den richtigen und wichtigen Weg gehen.

Nürnberg ist die coolste Eishockeystadt, weil…?
Das ist eine ganz einfache Frage mit einer einfachen Antwort: Die Fans sind grandios, einzigartig, laut und geben uns viel Energie. Die Stadt ist wunderschön, das Team ist perfekt. Ich fühle mich hier einfach wohl.