#2 Brett Festerling

Spielernummer2
Position Verteidiger
Geburtsdatum03.03.1986
GeburtsortQuesnel
NationalitätDeutschland
Größe185 cm
Gewicht95 kg
SchießtLinks
Familienstandverheiratet
SpitznameFesty
Dabei seit2016
Vertrag bis2020
NHL Draft-

Du warst in der vergangenen Saison ein wichtiger Teil der besten Defensive der Liga. Was braucht es, um die beste Abwehr zu stellen?

Konstante Leistungen und harte Arbeit sind die wichtigsten Bestandteile, denke ich. Die Gruppe ist füreinander eingestanden und hat immer alles reingeworfen. Wir hoffen alle, dass wir daran in der neuen Saison anknüpfen können und vielleicht sogar noch besser zu sein.

Ist es wichtig, dass die Gruppe praktisch unverändert in die neue Spielzeit geht?

Das hilft auf jeden Fall. Dadurch ist es viel einfacher, sich abzusprechen und auf dem Eis miteinander zu kommunizieren. Je verschworener die Jungs miteinander sind, desto mehr kämpfen sie füreinander. Es ist echt schön, dass es in der Abwehr kaum Veränderungen gibt. Die Jungs sind alle fantastisch.

Nach einem Training mit zwei blauen Augen hast du von "einem weiteren Tag im Büro" gesprochen. Ist das deine Mentalität?

Ich habe mich schlecht gefühlt, bis ich Patrick Reimer beim Spiel in Oulu gesehen habe. Es ist unglücklich, aber es gehört dazu und man muss letztlich damit klarkommen, wenn man gewinnen will.

Brett Festerlings Karriere-Statistiken  (Externer Link)