#61 Chad Bassen

Spielernummer61
Position Stürmer
Geburtsdatum25.04.1983
GeburtsortStrathmore, Kanada
NationalitätDeutschland
Größe181 cm
Gewicht81 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameBass
Dabei seit2018
Vertrag bis2020
NHL Draft-

Spielerpatenschaft:

Chad, Gerüchten zu Folge kannst du Deutsch sprechen? Stimmt das?
Oh, oh. Ich fürchte, ich kann nur ein bisschen Deutsch. Wirklich nur ein klein wenig. Ich glaube, dass es Jahr für Jahr ein bisschen besser wird. Vor allem, seit ich eine deutsche Freundin habe. Da muss ich natürlich ein bisschen Deutsch lernen – so richtig sprechen ist aber leider nicht drin.

Du hast also eine deutsche Freundin, wo habt ihr euch kennengerlernt?
Das ist ganz einfach. Meine Freundin hat in Iserlohn gewohnt. Da haben wir uns auch kennengelernt, als ich dort gespielt habe. Sie hat 20 oder 30 Minuten von Iserlohn entfernt gewohnt.

Böse Zungen behaupten, du gehörst schon zur älteren Generation. Trotzdem bist du noch richtig schnell auf dem Eis unterwegs. Was ist dein Geheimnis?
Ich arbeite schon immer sehr hart an meinen Skills auf den Schlittschuhen und an meiner Geschwindigkeit. Darauf lege ich einen sehr großen Wert. Ansonsten sind meine Geheimnisse gute Ernährung und hin und wieder mal eine Diät. So kann man fit bleiben, und das ist wichtig, wenn man auch in meinem Alter noch mit den jungen Spielern mithalten möchte.