#11 Chris Brown

Spielernummer11
Position Stürmer
Geburtsdatum03.02.1991
GeburtsortFlower Mound
NationalitätUSA
Größe188 cm
Gewicht96 kg
SchießtRechts
Familienstandverheiratet
SpitznameBrowny
Dabei seit2018
Vertrag bis2022
NHL Draft2009 Phoenix Coyotes

Spielerpatenschaft:

Was macht Chris Brown aus?
Was mich ausmacht? Okay, pass auf, ich zähle auf: Ich bin ein Vater, ein Sohn, ein Texaner, ein Amerikaner, ein Eishockeyspieler, ein Ehemann.

Wie wichtig sind erfahrene Spieler wie du in einem Team mit jungen Spielern?
Auf jeden Fall ist es wichtig, einen guten Mix im Team zu haben. Wir haben diese gute Mischung hier in diesem Jahr. Ohne Erfahrung wird es relativ schwer, wichtige Spiele – vor allem auch in den Playoffs, für sich zu entscheiden oder schwere Spiele am Ende zum Sieg durchzuziehen. Mindestens genauso wichtig sind aber auch junge Spieler mit frischen, fitten Beinen, die viel mehr Energie haben und das Spiel vorantreiben. Wir haben hier in Nürnberg viele erfahrene Spieler, aber auch viele junge, hungrige Jungs.

Was gefällt dir so gar nicht auf dem Eis?
Die Jungs hier sind wie meine Familie. Ich könnte richtig ausrasten – ich raste dann auch oft wirklich aus, wenn der Gegner meine Mitspieler angeht. Das geht gar nicht. Dann stehe ich auch gerne nochmal von der Bank auf und erkläre denen, wie das hier läuft. Ich beschütze mein Team in jeder notwendigen Situation.