#57 Daniel Weiß

Spielernummer57
Position Stürmer
Geburtsdatum22.02.1990
GeburtsortTitisee-Neustadt
NationalitätDeutschland
Größe189 cm
Gewicht94 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameWhitey
Dabei seit2018
Vertrag bis2019
NHL Draft-

Du warst vor sechs Jahren schon einmal in Nürnberg. Wie hast du dich in der Zeit weiterentwickelt?

Natürlich wird man älter und erfahrener auf dem Eis und weiß, wie man im Sommer trainieren muss und auf was es ankommt, in eine Gewinnermannschaft zu kommen. Natürlich bin ich besser und routinierter geworden und freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein.

Du hattest in Düsseldorf eine wirklich gute Saison. Ist die Rolle genau die, die man von dir in Nürnberg erwarten kann?

Wenn man hier so in die Reihen schaut, haben wir einen Will Acton, der immer über 50 Punkte gemacht hat, einen Brandon Buck und einen Phil Dupuis. Natürlich stelle ich mich hinten an, aber ich habe in den Testspielen bewiesen, dass ich Tore schießen kann. Ich bin ein Rollenspieler seit ich 17 war, diese Rolle habe ich angenommen. Das Unterzahlspiel und die Defensivarbeit sind meine Spezialgebiete.

Wie würdest du das neue Team beschreiben?

Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit großem Potenzial. Das Teamgefüge ist super, wir verstehen uns auch neben dem Eis hervorragend. 

Daniel Weiß' Karriere-Statistiken  (Externer Link)