#6 Eric Stephan

Spielernummer6
Position Verteidiger
Geburtsdatum02.02.1994
GeburtsortBerlin
NationalitätDeutschland
Größe185 cm
Gewicht91 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameErich
Dabei seit2018
Vertrag bis2019
NHL Draft-

Wolltest du dich erst in der DEL2 durchsetzen, bevor du nach oben wechselst?

Ja, das war ganz bewusst so gewählt. Gerade als junger Spieler sollte das Geld erst einmal nicht so wichtig sein. Wenn du viel spielst, bekommst du es mit der Zeit wieder. Mir war wichtig, bei einem Top-Verein in der zweiten Liga zu spielen und mich dort weiterzuentwickeln. Jetzt hoffe ich, dass ich hier auch angreifen kann.

Wie hast du deinen Sommer verbracht?

Eigentlich recht entspannt. Ich habe von Ecki, unserem Athletiktrainer, einen sehr straffen Trainingsplan bekommen, den ich abgearbeitet habe. Außerdem war ich noch mit Freunden für zwei Wochen im Urlaub und für eine Woche in meinem Heimatort Berlin bei meinen Eltern.

Was hat dir dein Frankfurter Verteidigungspartner Tim Schüle über Nürnberg erzählt?

Wirklich nur positive Dinge. Er hat gesagt, dass das von den Jungs her ein Wahnsinnsteam mit vielen jungen Deutschen ist. Für uns junge Deutsche ist es wichtig, schnell Anschluss zu bekommen. Auch über die Stadt und die gesamte Organisation hat er nur gute Dinge erzählt. Das hat mir den Wechsel natürlich noch einmal erleichtert.

Eric Stephans Karriere-Statistiken (Externer Link)