#34 Jonas Langmann

Spielernummer34
Geburtsdatum22.12.1991
GeburtsortBad Kissingen
NationalitätDeutschland
Größe189 cm
Gewicht85 kg
FängtLinks
Familienstandverheiratet
SpitznameJohnny
Dabei seit2019
Vertrag bis2021

Spielerpatenschaft:

Wie würdest du dich ganz allgemein beschreiben? Was muss man über dich wissen?
Ich bin eher der ruhigere Typ. Ich freue mich jeden Tag darauf, zu den Jungs in die Kabine zu kommen und Spaß zu haben. Spaß ist ganz wichtig, dafür lebe ich eigentlich. Aber sobald es beim Training oder bei den Spielen aufs Eis geht, bin ich voll fokussiert. Da kann mich dann auch nichts mehr von meiner Konzentration abhalten.

Warum hast du dich für die Torwartposition entschieden?
Das war eigentlich schon sehr früh in meiner Kindheit klar. Bei uns daheim haben die Kinder immer im Hof Hockey gespielt und haben immer jemanden gesucht, der sich ins Tor stellen wollte. Ich habe natürlich mitspielen wollen und fand das total cool. In der Jugend hat sich ein Torhüter von uns verletzt, weshalb ich eigentlich alle Spiele machen „musste“ (lacht).

Wie sieht der private Jonas Langmann aus? Was machst du abseits des Eises?
Ich bin ein absoluter Familienmensch und verbringe sehr gerne viel Zeit mit meiner Frau. Wir haben hier schon ein wenig die schöne Stadt erkundet. Ansonsten bin ich auch ein Fan davon, mir einen ruhigen Tag auf dem Sofa zu machen.