#21 Max Kislinger

Spielernummer21
Position Stürmer
Geburtsdatum11.02.1998
GeburtsortGarmisch-Partenkirchen
NationalitätDeutschland
Größe192 cm
Gewicht90 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameSniper
Dabei seit2018
Vertrag bis2019 + Option 2020

Warum hast du dich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden?

Nürnberg ist schon seit einiger Zeit eine echte Hausnummer in der DEL. Was hier in den letzten Jahren mit den jungen Spielern gemacht wurde, hat mir sehr gut gefallen, deswegen ist die Wahl auf Nürnberg gefallen.

Wie hast du deinen Sommer verbracht?

Ich war den ganzen Sommer über in Garmisch und habe in einer Gruppe mit Marcus Weber, Uli Maurer, Marcus Kink und Martin Buchwieser trainiert. Uli Maurer leitet die Gruppe, der ist gerade auf dem Gebiet des Off-Ice-Trainings sehr bewandert. Es macht immer mehr Spaß, in einer Gruppe zu trainieren, als alleine.

Wie war die sportliche Erfahrung in der Ontario Hockey League für dich?

Was mir auf jeden Fall geholfen hat, waren die vielen Spiele. Ich hatte immer das Glück, in den drei Jahren spielen zu dürfen. Das hat mir für die Erfahrung schon viel gebracht. Mir hat es in Flint schon auch sehr gut gefallen, auch wenn wir dort eine neue Mannschaft hatten, die ganz von vorne anfangen musste. Insgesamt bin ich trotzdem froh, jetzt in Nürnberg sein zu dürfen.

Max Kislingers Karriere-Statistiken  (Externer Link)