Mike Flanagan

Position Co-Trainer
Geburtsdatum20.11.1968
GeburtsortToronto
NationalitätKanada/Großbritannien
Familienstandledig
KinderSöhne Jack und Mic
SpitznameFlags
Dabei seit2016
NHL Draft-
Größte ErfolgeCalder Cup 2012, Italienischer Pokal 2013

Du gehst in deine dritte Saison in Nürnberg. Wie gefällt es dir bis jetzt?

Bis jetzt ist wirklich alles fantastisch. Nürnberg ist eine großartige Stadt zum Leben. Wenn man in eine neue Stadt kommt, ist es am Anfang immer ein bisschen schwierig, aber ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Die gesamte Organisation hier wird sehr professionell geführt. Dass wir auch schon einige Erfolge vorweisen konnten, macht es natürlich noch einfacher.

Hat dich die Reaktion der Fans in Oulu ganz besonders beeindruckt?

Es war mir und dem gesamten Team wichtig, uns nach dem Spiel bei den Fans zu bedanken, die so viel Geld ausgegeben haben, um uns nach Finnland zu begleiten. Ich denke, wir haben eine ganz spezielle Verbindung zu den Fans.

Freust du dich auf diese besondere Saison?

Was für eine Frage, natürlich freue ich mich darauf. In der Champions League zu spielen, macht wahnsinnig viel Spaß, weil man gegen einige der besten Teams Europas spielt. Die Chance, am Spengler Cup teilzunehmen, ist phänomenal. Ich habe das Turnier schon als Kind im Fernsehen verfolgt und hätte nie geglaubt, selbst mal teilnehmen zu dürfen.