#19 Pascal Grosse

Spielernummer19
Position Verteidiger
Geburtsdatum21.10.1998
GeburtsortDüsseldorf
NationalitätDeutschland
Größe175 cm
Gewicht79 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameSkillzy
Dabei seit2018
Vertrag bis2020 + Option 2022
NHL Draft-

Pascal, wie bist du zum Eishockeyspielen gekommen und warum?
Wenn ich mich richtig erinnere, war das 2003 in Düsseldorf. Das ist daraus entstanden, dass ein Freund meines Vaters Betreuer bei der Jugend war und gefragt hat, ob wir, also mein Bruder und ich, nicht mal zum Probetraining vorbeikommen möchten. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich bis heute dabei geblieben bin und jetzt im Profi-Eishockey unterwegs sein darf.

Wie hat sich dein weiterer Weg gestaltet, bis du hier in Nürnberg angekommen bist?
Angefangen habe ich logischerweise bei der Nachwuchsmannschaft in Düsseldorf. Ich habe dann noch in Köln bei der Jugend gespielt und habe mich dann über zwei Weltmeisterschaften, bei denen ich dabei war, beweisen dürfen. Darüber bin ich nach Salzburg gekommen und aus Österreich dann hierher.

Drei Gründe, warum dir Nürnberg gut gefällt?
Nur drei? Okay, zuerst ganz klar: Die Stimmung im Team ist super. Wir verstehen uns alle sehr gut. Dann natürlich die Arena. Die gefällt mir besonders gut, hier kommt immer gute Stimmung auf. Und nicht zu vergessen die Stadt an sich. Nürnberg ist nicht zu groß, nicht zu klein – einfach perfekt.