#19 Pascal Grosse

Spielernummer19
Position Verteidiger
Geburtsdatum21.10.1998
GeburtsortDüsseldorf
NationalitätDeutschland
Größe176 cm
Gewicht77 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
Dabei seit2018
Vertrag bis2020 + Option 2022
NHL Draft-

Du kommst von der Red Bull Academy. Wie ist es denn dort?

Anders als in anderen Klubs auf jeden Fall. Es gibt eine sehr harte Struktur, sportlich kann man sehr viel lernen. Für einen Sportler ist es das Optimalste, was man so machen kann. Ich bin jetzt aber froh, dass ich hier bin und versuche, im Profi-Eishockey Fuß zu fassen.

Wie sind deine ersten Eindrücke?

Die ersten Wochen waren richtig gut, mir hat es von Anfang an in der Stadt und im Team sehr gut gefallen. Auch in Bietigheim wurde ich super aufgenommen, meine Wohnung ist dort direkt an der Eishalle.

Du hast bei den Ice Tigers für zwei Jahre unterschrieben, dazu gibt es zwei weitere Jahre als Option. Was hast du dir hier vorgenommen?

In den ersten zwei Jahren will ich von den älteren Spielern einfach möglichst viel lernen. Im dritten und vierten Jahr möchte ich fest in Nürnberg spielen und meine Einsatzzeiten bekomme. Durch meine Größe komme ich eher über die Schnelligkeit und die Beweglichkeit. Ich muss noch ein bisschen schneller denken und orientiere mich sehr gerne mit nach vorne.

Pascal Grosses Karriere-Statistiken  (Externer Link)