#13 Rylan Schwartz

Spielernummer13
Position Stürmer
Geburtsdatum08.01.1990
GeburtsortWilcox
NationalitätDeutschland
Größe177 cm
Gewicht87 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameSchwartzy
Dabei seit2019
Vertrag bis2020

Spielerpatenschaft:

Rylan, was erwartest du dir von der Saison in Nürnberg?
Ich möchte dem Team helfen, besser zu sein. Ich möchte ein Mehrwert für die Mannschaft sein. Das erwarte ich mir persönlich von der Saison. Und nicht zu vergessen: Eishockey macht dann Spaß, wenn man gewinnt. Deshalb werden wir so viele Spiele gewinnen, wie nur möglich. 

Kannst du ein paar Sachen aufzählen, die in Nürnberg viel cooler sind, als in Bremerhaven?
Oh, da muss ich jetzt aufpassen. Ich fange mal mit der Stadt an: Hier ist – sagen wir mal – ein bisschen mehr los als in Bremerhaven. Mir gefällt die Altstadt sehr gut, es ist immer etwas los. Es wird nie langweilig. Ansonsten finde ich es cool, auch mal im „bayerischen Teil“ von Deutschland zu spielen. Das erfüllt irgendwie mehr die Klischees, die man von Deutschland hat, bevor man hierher kommt.

Wie sieht der private Rylan Schwartz aus?
Ich habe schon etliche Cafés in Nürnberg ausprobiert, verschiedene Restaurants getestet und verschiedene Gerichte probiert. Ansonsten liege ich auch gerne in der Sonne und hole mir die nötige Bräune. Und wenn die Sonne nicht scheint, stehe ich gerne auch auf Videospiele.