MB Rent Cup: Straubing schlägt Dornbirn

24. August 2019 Spielberichte ·

Im zweiten Spiel des Mercedes-Benz Rent Cups 2019 standen sich die Straubing Tigers und die Dornbirn Bulldogs gegenüber. Straubing bestätigte seine Favoritenrolle früh, setzte Dornbirn unter Druck und führte nach einem Doppelschlag durch Stefan Loibl und Marcel Brandt nach acht Minuten bereits mit 2:0.

Von den ersatzgeschwächten Österreichern war wenig zu sehen, immer wieder hielt Torhüter Rasmus Rinne seine Mannschaft im Spiel. Straubing schlug in der 22. Minute in Unterzahl erneut zu, Sandro Schönberger schloss einen schnellen Angriff zum 3:0 ab. In der 34. Minute erhöhten die Niederbayern sogar auf 4:0, diesmal durfte sich Travis Turnbull am Ende eines schnellen Konters in die Torschützenliste eintragen.

Straubing ließ auch im letzten Drittel nichts anbrennen und erzielte in der 42. Minute das 5:0. Der gebürtige Nürnberger Sven Ziegler wurde in zentraler Position von Sena Acolatse bedient und traf punktgenau in den Winkel. Mehr passierte nicht mehr, Straubing brachte die deutliche Führung souverän über die Zeit.

Damit treffen die Straubing Tigers im Finale am Sonntag um 14.30 Uhr auf den HC Davos, die THOMAS SABO Ice Tigers spielen um 18 Uhr gegen die Dornbirn Bulldogs um Platz 3.

Foto: Thomas Hahn

1.2.3.Ergebnis
Straubing Tigers2215
Dornbirn Bulldogs0000

Tore

ZeitTorschütze1. Assistent2. AssistentBemerkung
1:007:06LoiblConnollyWilliams
2:007:29BrandtHeardBalisy
3:021:09SchönbergerLoiblAcolatse4:5-Unterzahl
4:033:50TurnbullBrandt
5:041:41ZieglerAcolatse

Strafen

Straubing Tigers18 Min
Dornbirn Bulldogs20 Min

Allgemeine Informationen

Zuschauerzahl:372
Schiedsrichter:Stephan Bauer, Rainer Köttstorfer