Dupuis für zwei CHL-Spiele gesperrt

03. September 2018 Spieler ·

Das CHL Sports Board hat Philippe Dupuis für die kommenden beiden Gruppenspiele gesperrt. Dupuis hatte gestern im Spiel gegen Kärpät Oulu eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Kniechecks bekommen und wird hierfür für ein Spiel gesperrt. Auf dem Weg von der Strafbank zur Kabine wurde Dupuis von Kärpäts Kapitän Atte Ohtamaa angegangen, was auf den Videobildern klar ersichtlich ist. Da Dupuis sich gewehrt hat, wurde gegen ihn eine zweite Spieldauer ausgesprochen, die in einer automatischen Sperre für ein weiteres Spiel resultiert. Eine Erklärung, warum Ohtamaa als offensichtlicher Auslöser dieser Szene ohne jegliche Strafe davongekommen ist, haben wir bislang leider nicht bekommen.

Dem durch den Kniecheck verletzten Lasse Kukkonen wünschen die THOMAS SABO natürlich eine gute Genesung und eine schnelle Rückkehr aufs Eis!

Foto: Thomas Hahn