Optik Schlemmer bleibt Businesspartner

04. November 2021 Sponsoren ·

Wie schon in der vergangenen Saison haben sich Spieler und Offizielle der Nürnberg Ice Tigers dem mittlerweile obligatorischen Sehtest bei Optik Schlemmer unterzogen. Dieser Test gehört bei den Ice Tigers inzwischen genauso zu den medizinischen Untersuchungen wie körperliche Belastungstests.

Schon in der letzten Spielzeit konnten Dr. Frank Schlemmer und sein Team einige Sehschwächen bei den Spielern ausmachen und diese durch gezielte Korrekturen deutlich verbessern. Auch in diesem Jahr wurde hier an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Neben dem offiziellen Ausrüster für Brillen und Kontaktlinsen hat Optik Schlemmer auch seinen Vertrag als Businesspartner der Ice Tigers verlängert.

„Gerade bei den Neuzugängen gab es einige, die schon sehr lange keine Sehtests mehr absolviert haben. Viele Vereine behandeln das Thema recht stiefmütterlich, da sind die Ice Tigers schon weiter. In der Hinsicht haben sie sicherlich Playoff-Niveau“, meint Frank Schlemmer und ergänzt: „Ich rechne bei einigen Spielern der Ice Tigers mit deutlichen Verbesserungen der visuellen Wahrnehmung, weil sie voll dahinterstehen und ihre spielerische Leistung perfektionieren wollen. Als ich einen der Spieler gefragt habe, ob er mal Kontaktlinsen testen möchte, da hat er geantwortet, dass er momentan jede Hilfe dankend annimmt, und unbedingt sein Spiel verbessern möchte“.