Optik Schlemmer wird Businesspartner

10. September 2020 Sponsoren ·

Dass die Ice Tigers bei der Suche nach neuen Partnern auch über den reinen Sponsoringteller hinausschauen, zeigt eine Zusammenarbeit, die schon in der vergangenen Saison begann. Optik Schlemmer wird in der kommenden Spielzeit nicht nur Businesspartner, sondern auch offizieller Ausrüster für Brillen und Kontaktlinsen der Ice Tigers. So plant der Optiker, der auf über 70 Jahre Erfahrung und sieben Filialen in der Region blicken kann, mit allen Profis einen Sehtest. Zudem werden in den nächsten Wochen Gespräche mit dem Trainerteam geführt, die zum Ziel haben, die visuelle Wahrnehmung der Spieler durch gezieltes Training zu verbessern.

„Obwohl noch gar nicht feststeht, wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, freue ich mich schon riesig auf die neue Saison. Gerade in schwierigen Zeiten ist ein Zusammenhalt für die Region Nürnberg besonders wichtig. Wir wollen deshalb uns Engagement ausbauen“, sagt Frank Schlemmer, Geschäftsführer des Nürnberger Optikers, und ergänzt: „Durch unsere Unterstützung mit perfekter Sehschärfe, schnelleren Reaktionszeiten und akkuraterer Entfernungsschätzung hoffen wir auf das ein oder andere zusätzliche Tor. Idealerweise vor unserem fantastischen Live-Publikum.“

„Wie diese Partnerschaft zwischen unserem Partner und der Mannschaft gelebt wird, ist fantastisch. Wir erhoffen uns hier tatsächlich die ein oder andere Zehntelsekunde, die wir auf dem Eis schneller agieren können als der Gegner. Ich möchte mich hier auch für das besondere Engagement von Frank Schlemmer bedanken“, sagt Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner.