Starting-Six-Partner übernimmt Spielerpatenschaften

30. Oktober 2021 Sponsoren ·

Einer der größten Förderer des Nürnberger Eishockeys hat sich die Spielerpatenschaften zweier namhafter Spieler gesichert: Marcus Weber, der nach Patrick Reimer dienstälteste Spieler im Kader, und Andrew Bodnarchuk laufen seit Beginn der Saison 2021/22 unter der Flagge der PIC Capital Partners GmbH auf.

Die PIC Capital Partners baut als Unternehmen mit Beteiligungen in den verschiedensten Branchen und einer hohen Vielfalt an Aktivitäten auf ein breites Sponsoringpaket und den hohen Unterhaltungswert der schnellsten Mannschaftsportart der Welt. Nicht zuletzt die Präsenz auf den Ärmeln der Trikots soll das Unternehmen und sein Engagement für das Nürnberger Eishockey sichtbar machen.

„Das Konzept der Spielerpatenschaft hat mich von Beginn an überzeugt und ich habe mich bewusst für zwei Verteidiger entschieden, da mir eine gute Defense oftmals zu wenig gewürdigt wird. Zudem habe ich mit Marcus und Andrew auch zwei Top-Spieler bekommen, mit welchen man auch abseits vom Eishockey gerne mal ein Gespräch führt. Für Marcus persönlich freue ich mich sehr, dass er gestern nach überstandener Verletzung gegen Straubing wieder auf dem Eis stand und morgen gegen Iserlohn wieder auf heimischen Eis verteidigen wird“, sagt Andreas Kurzer, Geschäftsführender Gesellschafter der PIC Capital Partners GmbH.