Live-Ticker

 
60:00
Die THOMAS SABO Ice Tigers verlieren das Finale beim GäubodenCup gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 1:2 nach Penaltyschießen. In einem sehr engen Spiel hatten die Grizzlys das Glück am Ende auf ihrer Seite, wobei die Penaltys schon gut geschossen waren.
60:00
Rylan Schwartz für Nürnberg: Knapp vorbei und Wolfsburg gewinnt das Turnier.
60:00
Anthony Rech für Wolfsburg: Langmann pariert mit dem Schoner.
60:00
Brandon Buck für Nürnberg: TOOR! Durch die Schoner.
60:00
Mike Sislo für Wolfsburg: Eiskalt in den Winkel geschossen.
60:00
Daniel Fischbuch für die Ice Tigers: Pickard pariert mit der Stockhand.
Wolfsburg beginnt mit Garrett Festerling: Er trifft eiskalt ins lange Eck.
60:00
60 Minuten sind vorbei, der Sieger wird jetzt direkt im Penaltyschießen ermittelt.
59:37
Die Ice Tigers sind wieder komplett.
59:10
Ausgleich für die Ice Tigers! Brandon Buck kommt über die linke Seite und legt ab in den Lauf von Chris Brown, der ist völlig frei vor Pickard und trifft aus dem Handgelenk genau in den Winkel.
59:10
TOOOOR! 1:1-Ausgleich!
58:00
Die letzten beiden Spielminuten haben begonnen.
57:37

2 Minuten Beinstellen

Strafe gegen Daniel Fischbuch wegen Beinstellens
56:40
Zwei-auf-Eins-Konter für die Ice Tigers! Marcus Weber schießt von der rechten Seite selbst, scheitert aber an Pickard.
55:00
Fünf Minuten sind jetzt noch zu spielen.
53:00
Nächste dicke Möglichkeit: Rylan Schwartz mit einem schönen Diagonalpass in den Lauf von Will Acton, der schießt sofort und zielt hauchdünn vorbei.
52:24
Riesenchance für die Ice Tigers! Daniel Fischbuch zieht von der linken Seite zur Mitte und schießt aufs lange Eck, Pickard muss abprallen lassen, Buck schießt mit der Rückhand, Pickard reagiert blitzschnell und hält.
50:15
Wieder Schulze von der blauen Linie, diesmal muss Pickard abprallen lassen, seine Vorderleute räumen den Nachschuss aber weg.
49:51
Rylan Schwartz legt ab an die blaue Linie, Kevin Schulze hat Zeit und Raum, holt aus und feuert dann zu zentral auf Pickard.
47:50
Will Acton kommt mit Tempo über die rechte Seite und schießt halbhoch aufs lange Eck. Guter Schuss, aber Pickard ist reaktionsschnell.
46:36
Jetzt taucht Mathis Olimb auf einmal mit der Scheibe am kurzen Pfosten auf und probiert's mit der Rückhand, Langmann passt aber auf.
46:00
Das ist jetzt schon eher ein zähes Ringen auf beiden Seiten. Im letzten Drittel warten wir noch auf die erste Torchance.
43:00
Das Spiel am Freitag hatte definitiv deutlich mehr Action. Heute gibt es auf beiden Seiten deutlich weniger Fehler und damit auch weniger Chancen.
41:11
Beinahe ein Alleingang für Rylan Schwartz nach einem feinen Pass von Austin Cangelosi, allerdings rutscht Schwartz da der Puck im letzten Moment über den Schlittschuh.
40:00
Das letzte Drittel hat begonnen.
40:00
Das zweite Drittel ist vorbei, es steht nach wie vor 0:1 aus Nürnberger Sicht.
38:36
Jim O'Brien rutscht aus vollem Lauf weg, kracht ungebremst in die Bande und bleibt erst mal liegen. Das sieht überhaupt nicht gut aus. O'Brien kann nicht selbst aufstehen und muss von zwei Spielern gestützt in die Kabine begleitet werden.
37:57
Wolfsburg ist wieder komplett.
36:40
Die Grizzlys können sich erst mal befreien und machen ihre Sache in Unterzahl ziemlich gut.
35:57

2 Minuten Behinderung

Strafe gegen Armin Wurm wegen Behinderung
33:50
Die Ice Tigers setzen sich mal wieder im Wolfsburger Drittel fest, Kevin Schulze schießt von der blauen Linie, der Puck bleibt aber vor dem Tor hängen.
30:26
Wolfsburg ist wieder komplett.
29:35
Reimer an der blauen Linie quer auf Brown, der zieht direkt ab und schießt aufs kurze Eck, Pickard ist aber dran.
28:26

2 Minuten Behinderung

Strafe gegen Maximilian Adam wegen Behinderung
28:26
Gute Chance für die Ice Tigers: Eugen Alanov tankt sich durch die neutrale Zone und legt ab auf Max Kislinger, der wartet auf den mitgelaufenen Oliver Mebus. Der Querpass kommt, Mebus hat freie Schussbahn und scheitert an Pickard.
27:27
Die Grizzlys setzen sich länger im Nürnberger Drittel fest, Marius Möchel feuert von der blauen Linie, Langmann hat freie Sicht und wehrt mit dem Schoner ab.
26:18
Daniel Fischbuch probiert es ganz frech von hinter der Torlinie, Pickard passt aber auf und hält mit der Fanghand.
25:00
Fünf Minuten sind im zweiten Drittel gespielt, leider ist bisher nicht wirklich viel passiert.
21:44
Wolfsburg ist wieder komplett.
20:00
Das zweite Drittel hat begonnen.
1. Drittelpause
Die Wolfsburger Führung nach 20 Minuten geht insgesamt in Ordnung, weil die Grizzlys in den ersten zehn Minuten wacher waren und die besseren Chancen hatten. Seitdem haben die Ice Tigers mehr Spielanteile, die ganz großen Chancen fehlen aber noch.
20:00
Das erste Drittel ist vorbei, die Ice Tigers liegen gegen Wolfsburg mit 0:1 in Rückstand.
19:44

2 Minuten Haken

Strafe gegen Mathis Olimb wegen Hakens
19:00
Im ersten Drittel läuft die letzte Spielminute.
17:32
Die Ice Tigers sind wieder komplett.
16:25
Gute Arbeit von Will Acton und Rylan Schwartz an der Bande, Chris Summers bringt den Puck dann raus.
15:32

2 Minuten Bandencheck

Strafe gegen Max Kislinger wegen Bandenchecks
14:00
Gute Chance für die Ice Tigers: Chris Brown schießt von der blauen Linie flach, Daniel Fischbuch zieht vors Tor und fälscht gefährlich ab, die Scheibe geht aber knapp vorbei.
12:30
Die Ice Tigers kommen insgesamt besser ins Spiel und setzen sich immer wieder im Wolfsburger Drittel fest, dicke Chancen springen dabei aber noch nicht heraus.
11:00
Missverständnis zwischen Marcus Weber und Eugen Alanov im eigenen Drittel, Gerrit Fauser geht dazwischen und schießt mit der Rückhand, Langmann pariert aber.
09:25
Rylan Schwartz kommt mit der Scheibe aus der Rundung und schießt etwas zu mittig aufs Tor, kein Problem für Chet Pickard.
09:00
Neun Minuten sind gespielt, die Wolfsburger Führung geht bisher absolut in Ordnung.
07:54
Die Ice Tigers sind wieder komplett.
07:10
Die Grizzlys lassen die Scheibe gut laufen, treffen dann aber gleich zweimal die Scheibe beim Direktschussversuch überhaupt nicht.
05:54

2 Minuten Beinstellen

Strafe gegen Moritz Wirth wegen Beinstellens
03:44
Erste Chance für die Ice Tigers: Brandon Buck umkurvt das Tor und legt ab an die blaue Linie, Festerling quer auf Summers, der zieht direkt ab, aber Pickard hält sicher.
01:46
1:0 für Wolfsburg. In der neutralen Zone gehen vier Nürnberger zur Scheibe, aber keiner bekommt sie. Dadurch entsteht ein Drei-auf-Eins-Konter, den Brent Aubin nach einem Querpass von Eric Valentin sicher abschließt.
01:46
1:0 für Wolfsburg
00:00
Und los geht's!
Vor dem Spiel
Nach dem 5:0-Sieg gegen Ingolstadt gibt's heute nur eine Umstellung: Jonas Langmann bekommt den Start im Tor. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
Vor dem Spiel
Servus aus Straubing zum Finale des Gäubodenvolksfestcups zwischen den THOMAS SABO Ice Tigers und den Grizzlys Wolfsburg!

Team Aufstellung

Grizzlys Wolfsburg
#34 C. Pickard
#5 N. Jones
#55 R. Button
#93 S. Machacek
#46 M. Olimb
#18 A. Rech
#90 F. Brückmann
#12 A. Wurm
#9 J. Likens
#11 B. Aubin
#22 E. Valentin
#23 G. Fauser
#47 W. Bergman
#59 M. Adam
#8 M. Sislo
#4 G. Festerling
#17 S. Furchner
#41 S. Raabe
#19 N. Latta
#91 J. Nijenhuis
#77 M. Möchel
#21 C. Höhenleitner
#34 J. Langmann
#2 B. Festerling
#55 C. Summers
#71 D. Fischbuch
#9 B. Buck
#11 C. Brown
#31 N. Treutle
#24 M. Weber
#22 O. Mebus
#32 J. Ramoser
#15 J. O'Brien
#17 P. Reimer
#77 T. Bender
#20 K. Schulze
#13 R. Schwartz
#41 W. Acton
#88 A. Cangelosi
#68 T. Bernhardt
#53 M. Wirth
#21 M. Kislinger
#61 C. Bassen
#95 E. Alanov
Thomas Sabo Ice Tigers