Das Spiel ist beendet.

Live-Ticker

 
Fazit
Da war heute trotz größter Anstrengungen leider nichts zu holen. Die Nürnberg Ice Tigers verlieren eine stimmungsvolle erste Retro-Night vor 6.818 Zuschauern gegen den derzeit unbesiegbaren EHC Red Bull München mit 1:4. Patrick Reimer erzielte das einzige Nürnberger Tor. Vielen Dank an alle, die sich die erste Retro-Night nicht entgehen lassen wollten. Wir hoffen, Ihr hattet trotzdem Spaß!
60:00
Das Spiel ist aus, die Ice Tigers verlieren gegen München mit 1:4.
59:00
60 Sekunden sind jetzt noch zu spielen.
57:59
München ist nun ebenfalls wieder komplett.
57:33
Die Ice Tigers sind wieder komplett und damit kurz in Überzahl.
57:00
Oliver Mebus fährt mit der Scheibe hinters Münchner Drittel und spielt dann nach vorne, Elis Hede wäre frei, der Puck kommt aber nicht bei ihm an.
55:59

2 Minuten Beinstellen

Strafe gegen Patrick Hager wegen Beinstellens
55:33

2 Minuten Bankstrafe

Bankstrafe gegen die Ice Tigers wegen zu vieler Spieler auf dem Eis
55:00
Fünf Minuten sind jetzt noch zu spielen.
54:00
Das vierte Tor war jetzt natürlich schon die endgültige Vorentscheidung.
52:30
1:4 für die Red Bulls. Zach Redmond schießt von der blauen Linie aus dem Handgelenk und Maximilian Kastner fälscht akrobatisch und unhaltbar für Niklas Treutle ab.
52:30
1:4 für München
50:38

Powerbreak

50:00
Die Red Bulls setzen sich im Nürnberger Drittel fest, Tiffels lupft die Scheibe an den langen Pfosten, Ben Street schießt direkt und trifft wohl den Außenpfosten.
48:00
Die Ice Tigers machen das im Forecheck wirklich gut und holen sich immer wieder die Scheibe, die Abschlüsse fehlen dann aber oft, weil München das dann auch gut verteidigt.
46:40
Nächste Scheibeneroberung der Ice Tigers im Angriffsdrittel, Daniel Schmölz schießt aufs kurze Eck, Niederberger muss abprallen lassen, leider ist niemand für den Nachschuss da.
45:00
Dane Fox hält die Scheibe im Münchner Drittel und spielt zur linken Seite, Patrick Reimer zieht direkt ab, Niederberger ist aber zur Stelle.
43:30
Elis Hede spielt zurück zur blauen Linie, Marcus Weber schießt flach, Oliver Mebus hält vor dem Tor die Kelle rein und der Puck geht am langen Pfosten vorbei.
41:45
Rick Schofield bringt die Scheibe ins gegnerische Drittel und legt zurück zu Dane Fox, der schießt aufs kurze Eck, Niederberger hält sicher.
41:11
Jonathon Blum schießt von der blauen Linie, die Ice Tigers bringen einen Schläger an die Scheibe und der Puck landet im Fangnetz.
40:00
Das letzte Drittel hat begonnen.
2. Drittelpause
Nach wie vor eine enge Partie, die Red Bulls im zweiten Drittel aber besser und daher auch verdient in Führung.
40:00
Das zweite Drittel ist vorbei, die Ice Tigers liegen gegen München mit 1:3 in Rückstand.
38:45
Daniel Schmölz bekommt die Scheibe an der blauen Linie und spielt quer in den Lauf von Gregor MacLeod, der kommt mit Schwung ins Drittel und schießt dann aus dem Handgelenk knapp drüber.
37:54
Veit Oswald feuert von der blauen Linie, Treutle hält sicher mit der Fanghand.
35:32
1:3 für München. Zach Redmond zieht von der blauen Linie eigentlich aufs kurze Eck ab, ein Nürnberger Schläger fälscht ab und die Scheibe schlägt flach im langen Eck ein. Glückliches Tor für München, unglückliches Gegentor für Nürnberg.
35:32
1:3 für München
34:57
München ist wieder komplett.
34:45
München kann sich befreien.
34:15
Patrick Reimer ebenfalls aufs kurze Eck, diesmal ist Niederberger zur Stelle.
33:15
Gregor MacLeod kommt gleich mal zum Abschluss, schießt aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.
32:57

2 Minuten Haken

Strafe gegen Ben Smith wegen Hakens
30:53
Nur noch 1:2! Dane Fox erobert die Scheibe hinter dem Tor der Red Bulls, zieht nach vorne und spielt punktgenau an den langen Pfosten, wo Patrick Reimer lauert und einschiebt.
30:53
TOOOOR! Nur noch 1:2!
30:08

Powerbreak

28:50
0:2 für München. Andreas Eder trifft aus beinahe unmöglichem Winkel von der linken Seite ins kurze Eck. Wenn du als Spieler einen Lauf hast, gehen solche Schüsse auch perfekt rein.
28:50
0:2 für München
27:40
Gute Chance für München. Ben Street kommt aus dem Hintergrund zum Abschluss und trifft den Außenpfosten.
27:08
Icing gegen die Ice Tigers gepfiffen.
26:10
Konterchance für die Ice Tigers. Tyler Sheehy kommt über die linke Seite ins Drittel, zieht zur Mitte und schießt dann verdeckt, die Scheibe wird abgefälscht und geht knapp am langen Pfosten vorbei.
24:52
Icing gegen die Ice Tigers gepfiffen.
24:28
Icing gegen München gepfiffen.
23:20
Roman Kechter spielt zurück zur blauen Linie, Marcus Weber schießt flach zum langen Pfosten, die Ice Tigers bringen keinen Schläger dran und die Scheibe geht am Tor vorbei.
21:04
Dicke Chance für die Ice Tigers. Blake Parlett fährt von der blauen Linie tief hinters Münchner Tor und spielt dann punktgenau in den SLot, Elis Hede schießt sofort, Niederberger hat die Scheibe zwischen den Schonern sicher.
20:00
Das zweite Drittel hat begonnen.
1. Drittelpause
Das ist hier bislang ein stimmungsvolles, enges, temporeiches und hart umkämpftes Spiel. München ist keinesfalls besser, hatte bei Gregor MacLeods Riesenchance auch mächtig Glück.
20:00
Das erste Drittel ist vorbei, die Ice Tigers liegen gegen München mit 0:1 in Rückstand.
19:00
Im ersten Drittel läuft die letzte Spielminute.
18:39
Icing gegen München gepfiffen.
17:31
Konterchance für München. Justin Schütz spielt von der linken Seite quer vors Tor, Frederik Tiffels schießt aufs kurze Eck, Treutle pariert mit dem Schoner.
16:30
Die Ice Tigers setzen sich mit der Schofield-Reihe im Münchner Drittel fest, der Schuss von Elis Hede von der blauen Linie geht knapp am langen Pfosten vorbei.
15:05
Max Merkl ist jetzt zum ersten Mal auf dem Eis und bekommt damit seinen ersten Wechsel in der DEL.
15:04
Kein Tor.
15:04
Gregor MacLeod zieht da vors Tor und schießt aufs kurze Eck, Niederberger ist dran, die Scheibe landet hinter ihm knapp vor der Linie, dann bekommt er sie zwischen die Schoner.
15:04
Es gibt Videobeweis nach einer Riesenchance für die Ice Tigers.
14:41
Die Ice Tigers sind wieder komplett.
13:59
Die nächste Befreiung erfolgt über Tyler Sheehy, der sogar zum Abschluss kommt, sein Schuss wird aber ins Fangnetz abgelenkt.
12:50
Die Ice Tigers befreien sich erst mal über Marcus Weber.
12:41

2 Minuten Beinstellen

Strafe gegen Dennis Lobach wegen Beinstellens
10:51
0:1 für München. Andreas Eder in Überzahl mit einem satten Direktschuss, Treutle ist mit dem Schoner dran, Frederik Tiffels lauert am langen Pfosten, die Scheibe kommt auch zu ihm und dann staubt er ab.
10:51
0:1 für München
09:45
Die Ice Tigers befreien sich erst mal über Rick Schofield.
09:14

2 Minuten Behinderung

Strafe gegen Hayden Shaw wegen Behinderung
09:01

Powerbreak

07:52
Icing gegen München gepfiffen.
07:00
Sieben Minuten sind gespielt, hohes Tempo in der Partie, die Stimmung ist großartig.
05:38
Konrad Abeltshauser schlenzt von der blauen Linie, freie Sicht für Treutle, der die Scheibe sicher festhält.
05:00
Dane Fox aus der Rundung zurück zur blauen Linie zu Patrick Reimer, der zieht direkt ab, Niederberger pariert mit der Stockhand.
04:20
Dennis Lobach bringt die Scheibe mit Tempo ins gegnerische Drittel und legt dann ab zu Elis Hede, der mit seinem flachen Schuss an Niederberger scheitert.
02:56
Oliver Mebus feuert von der blauen Linie knapp vorbei, dann ist München wieder komplett.
02:30
München kann sich erneut befreien.
01:10
Rick Schofield feuert von der blauen Linie, Niederberger muss abprallen lassen, seine Vorderleute klären dann aber.
00:56

2 Minuten Haken

Strafe gegen Julian Lutz wegen Hakens
00:22
Ben Street mit dem ersten Schuss der Partie für München, sichere Beute für Niklas Treutle.
00:00
Los geht's!
Vor dem Spiel

Die Schiedsrichter der Partie

Geleitet wird das heutige Spiel von Benjamin Hoppe und Marian Rohatsch.
Vor dem Spiel
Eine kleine Krankheitswelle (kein Corona) wabert momentan durch die Kabine, deshalb fallen Julius Karrer, Jake Ustorf und Danjo Leonhardt heute aus. Dafür kommt das 16-jährige Nürnberger Eigengewächs Maximilian Merkl zu seinem DEL-Debüt. Niklas Treutle startet zwischen den Pfosten, um 19.30 Uhr geht's los!
Vor dem Spiel
Servus zur Retro-Night zwischen den Nürnberg Ice Tigers und dem EHC Red Bull München!

Team Aufstellung

Nürnberg Ice Tigers
#31 N. Treutle
#82 H. Shaw
#24 M. Weber
#25 D. Schmölz
#89 G. MacLeod
#8 T. Sheehy
#72 L. Hungerecker
#71 A. Bodnarchuk
#55 B. Parlett
#74 D. Fox
#9 R. Schofield
#17 P. Reimer
#22 O. Mebus
#52 M. Merkl
#91 E. Hede
#19 T. Fleischer
#26 D. Lobach
#21 M. Kislinger
#73 R. Kechter
#23 L. Ribarik
#35 M. Niederberger
#70 M. Daubner
#58 R. McKiernan
#11 F. Tiffels
#9 B. Street
#18 J. Schütz
#33 D. aus den Birken
#37 M. Szuber
#16 K. Abeltshauser
#42 Y. Sheliz
#82 C. DeSousa
#8 A. Ortega
#32 N. Appendino
#24 J. Blum
#27 V. Oswald
#52 P. Hager
#93 M. Kastner
#44 Z. Redmond
#88 J. Lutz
#12 B. Smith
#20 A. Eder
EHC Red Bull München