#32 Jochen Reimer

Geburtsdatum: 06. September 1985 25-Patrick-Ehelechner
Sternzeichen: Jungfrau
Geburtsort: Mindelheim
Nationalität: Deutschland
Größe: 184 cm
Gewicht: 84 kg
Fängt: links
NHL-Draft: -
Familienstand: ledig
Kinder: -
Spitzname: Joker
Bei den Ice Tigers seit: 2014
Vertrag bis: 2017

Gemeinsam mit einigen anderen Spielern der Ice Tigers besuchte Jochen Reimer nach der Saison 2014/15 einen Ernährungsberater, stellte seinen Essensplan auf den Kopf und trainierte härter als je zuvor. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Reimer hatte über den Sommer acht Kilogramm Körpergewicht verloren und ist deutlich beweglicher und athletischer nach Nürnberg zurückgekommen. In den ersten Testspielen zeigte er auch schon wieder seine große Klasse, ehe ihn eine Hüftverletzung zum Zuschauen zwang. Der zweifache „DEL-Torhüter des Jahres“ wurde in den USA operiert, ließ den Kopf aber nicht hängen und begann schon wenige Tage nach der Operation mit der Reha.

 

stats-kl-off