Ice Tigers erneuern ihr Vermarktungskonzept

07. Mai 2019 Allgemein · Sponsoren ·

Nicht nur sportlich wollen die THOMAS SABO Ice Tigers in Zukunft neue Wege gehen. Auch im Bereich der Vermarktung hat das DEL-Gründungsmitglied eine neue Richtung eingeschlagen und will sich mit dem neuen Konzept flexibler, offener und innovativer für aktuelle und künftige Partner aufstellen. Die neue Ausrichtung hat außerdem zum Ziel das Nürnberger Eishockey auf ein breites Fundament zu stellen. „Wir haben in den vergangenen Monaten sehr hart daran gearbeitet, unsere Vorstellungen umzusetzen. Partnerschaften sind mehr als das Gegenüberstellen von Leistungen. Wir schreiben uns auf die Fahne ganz nah am Partner zu sein und mit ihm gemeinsam Dinge zu entwickeln“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Gastner.

Neben der „gelebten Partnerschaft“ zeichnet sich das Konzept vor allem durch ein deutlich vergrößertes Feld an Werbemöglichkeiten aus. So ist es ab der kommenden Saison möglich auf der Premiumfläche, dem Trikot, des DEL-Gründungsmitglieds zu werben. Besonderheiten wie die exklusive Logo-Präsenz eines Partners auf der Off-Ice Bekleidung der Mannschaft, das Presenting der neuen Dance-Cam oder die Möglichkeit einer Spielerpatenschaft sind nur Auszüge aus dem neuen Konzept.

Hinzu kommt, dass aus den bekannten vier Ebenen der Sponsoring-Pyramide zur Saison 2019/20 deren neun werden. So wird sich zwischen den Hauptsponsor und den Premiumpartner der Exklusivpartner schieben. Zusätzlich  kommt im mittleren Sektor der Teampartner hinzu. Kleinere Firmen können sich zukünftig zwischen dem Regionalpartner, dem Basispartner und dem schon bekannten ICE TIGERS CLUB entscheiden. Letzterer wurde in den letzten zwei Monaten schon sehr gut angenommen. Ein auf die jeweilige Sponsorenebene abgestimmter Katalog an On-Top-Leistungen rundet das Konzept ab.

„Die alte Vermarktungsstrategie war nicht mehr zeitgemäß und der große Anstieg an Partnerschaften in der letzten Zeit zeigt uns, dass wir mit der Neuausrichtung richtig liegen“, meint Gastner und ergänzt: „Wir legen sehr viel Wert auf ein individualisiertes, auf den Partner zugeschnittenes Angebot. Der passende Marketing-Mix ist entscheidend für die Neu-Akquise.“

Doch nicht nur bei Unternehmen, die in der kommenden Saison neu im Sponsoring-Pool der Ice Tigers vertreten sein werden, erfreut sich das neue Angebot großen Zuspruchs. Zum jetzigen Zeitpunkt haben alle Partner, deren Verträge zum Saisonende ausliefen, diese nicht nur verlängert sondern ihr Engagement deutlich ausgebaut. „Wir freuen und natürlich sehr, dass auch unsere bestehenden Sponsoren den neuen Weg so mitgehen und uns dieses Vertrauen entgegen bringen“, so Gastner.

Sollten Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen und Interesse haben, die THOMAS SABO Ice Tigers zu unterstützen, wenden Sie sich gerne per Mail an brandes@icetigers.de.