Ice Tigers erobern das virtuelle Eis

12. Januar 2022 Allgemein ·

Als erster bayerischer DEL-Club haben sich die Nürnberg Ice Tigers dazu entschlossen, auch im stetig wachsenden eSports-Bereich auf Punktejagd zu gehen. Das ehemalige Team der Nürnberg Nidhoggr wird uns zukünftig als Nürnberg Ice Tigers eSports auf der PlayStation in nationalen und internationalen Turnieren vertreten. Unser eSports-Team tritt im Modus „6 gegen 6“ auf europäischer Ebene in der European Championship League (ECL) und in der German Championship League (GCL) an.

Zudem sind unsere Jungs auch in „1 gegen 1“-Formaten wie etwa der eDEL aktiv. In der diesjährigen Saison konnten sich bereits die ersten beiden Spieler direkt für das Hauptrundenturnier qualifizieren. Der zehn Spieler umfassende Kader des Teams besteht zum großen Teil aus Spielern aus dem Großraum Nürnberg.

„Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, die Ice Tigers im eSports-Bereich vertreten zu dürfen. Seit ich denken kann, bin ich riesiger Fan der Ice Tigers. Für viele Spieler in unserem Team geht damit auch ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagt Marco Drobek, Gründer und Kapitän der Ice Tigers eSports. „Wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen, talentierten Spielern mit unfassbaren Skills und Konsolenveteranen mit sehr viel Erfahrung und Übersicht. Mit aktuell zwei qualifizierten Spielern für die eDEL-Hauptrunde können wir bereits jetzt schon in diesem Wettbewerb auf uns aufmerksam machen. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe und sind unglaublich stolz, die Controller für Rot und Blau zum Glühen bringen zu können und Teil der Ice Tigers-Familie zu sein.“

Zusammen mit den Nürnberg Ice Tigers plant die neue eSports-Abteilung immer wieder Aktionen mit der Community wie beispielsweise Fan-Turniere oder auch Konsolenduelle mit Spielern der Ice Tigers.

Die Spiele der Nürnberg Ice Tigers eSports könnt Ihr zukünftig live auf Twitch verfolgen. Die Social-Media-Kanäle findet Ihr hier: