Ice Tigers starten am 19.12. in Mannheim

27. November 2020 Allgemein ·

Die Nürnberg Ice Tigers starten mit einem Klassiker in die 24 Spiele umfassende, regionale Gruppenphase der PENNY DEL-Saison 2020/21: Am Samstag, 19. Dezember 2020, tritt das Team von Trainer Frank Fischöder um 16.30 Uhr bei den Adler Mannheim an. Das erste Heimspiel steht am Mittwoch, 23. Dezember 2020, um 20.30 Uhr gegen den ERC Ingolstadt auf dem Programm.

„Der Saisonauftakt in Mannheim ist natürlich aus einigen Gründen ganz besonders. Wir dürfen uns gleich mit einem der absoluten Titelfavoriten messen. Außerdem ist für mich persönlich die Rückkehr an meine langjährige Wirkungsstätte ausgerechnet zu meinem ersten Spiel als Trainer der Ice Tigers ganz speziell. Letztlich ist es aber einfach ein Spiel, das wir gewinnen wollen. Ich freue mich sehr darauf und kann den Saisonstart genau wie alle anderen bei uns kaum erwarten“, sagt Cheftrainer Frank Fischöder.

Die aus Vertretern aller 14 Clubs bestehende Spielplankommission der PENNY DEL hat sich bewusst dazu entschieden, speziell in den Wintermonaten ausschließlich Spiele innerhalb der jeweiligen Gruppe zu absolvieren. Die Reduzierung von Reisekilometern und Hotelübernachtungen soll helfen, das Infektionsrisiko innerhalb der Mannschaften zu minimieren. Die 14 dann noch vorgesehenen Partien gegen die Teams aus der jeweils anderen Gruppe werden später terminiert.

Wie immer empfehlen wir Euch, unseren Calovo-Kalender (https://bit.ly/NIT-Calovo) mit automatischen Updates zu abonnieren. Wer das schon in den vergangenen Jahren erledigt hat, bekommt die neuen Termine natürlich automatisch in seinen/ihren Kalender.

Unseren kompletten Spielplan findet Ihr hier.