Jack Dougherty komplettiert die Abwehr

26. Juli 2023 Allgemein · Spieler ·

Die Nürnberg Ice Tigers haben die letzte offene Position in ihrer Abwehr mit Jack Dougherty besetzt. Der 27-jährige US-Amerikaner kommt von den Kölner Haien nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende PENNY DEL-Saison 2023/24.

Jack Dougherty wechselte in der vergangenen Spielzeit kurz vor Ende der Transferfrist von den Belleville Senators aus der American Hockey League (AHL) nach Köln und bestritt fünf Spiele für die Haie. Der 1,85 Meter große Rechtsschütze wurde 2014 von den Nashville Predators in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählt. In insgesamt 317 AHL-Spielen für Milwaukee, Rochester, Belleville und Providence erzielte Dougherty neun Tore und 53 Assists.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Jack Dougherty ist ein gestandener, rechtsschießender Verteidiger im besten Alter. Seine Erfahrung aus über 300 Spielen in der AHL wird uns in der Defensive mehr Stabilität geben. Durch seine Zeit in Köln zum Ende der vergangenen Saison weiß er auch schon, was ihn in unserer Liga erwartet.“